![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
heute die nächste Baustelle gefunden, die mich nachdenklich macht. Hatte die Zuleitung (+) des Mercathode-System heute auf eine SuperSeal Stecker gelegt und wollte anschließend überprüfen ob alles durchgängig ist. Pustekuchen! - das Kabel zur Batterie und dann die Sicherung überprüft...Der Glaskörper der Schmelzsicherung war gebrochen, natürlich kein Ersatz da! Kann mir jemand sagen, ob die Steuergeräte sich so arg unterscheiden, da ich hierzu ziemlich viele unterschiedliche Merc-No's gefunden habe (sofern das Steuergerät hin ist). Die zweite Frage, wo befindet sich die elektronische Anode (Bild)? - Habe zu der Mercathode ein Kabel am Kabel achtern...Was unter dem Motor verschwindet?? Vielen Dank im voraus für die Hilfe Dirk ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, die Kathode findest du am Transom unter dem Hydraulikblock der Trimzylinder.
Fur das Mercathode gibt es ein Servicemanual, da wird beschrieben, wie die Funktion überprüft werden kann. Wurde hie im Forum schon mal gepostet. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sigi,
Danke Dir die Info. Habe den Artikel gefunden, allerdings läuft der Link ins Leere. Hier der aktuelle Link zum 28er Service Manual anbei, auf Seite 7A-9 geht's los. http://www.ta-group.at/dokus/service...avo_drives.pdf Ja, ja....So lernt man jede Ecke und Winkel seines Bootes kennen. VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine alte Sea Ray in HR stehen, und habe da einen fähigen Mechaniker und der hat mir empfohlen wieder auf die gute alte Anoden Menge zu gehen, da es bei mir auch nicht funktioniert hat und die Antriebe und Schrauben entsprechend aussahen.Also ab damit und entsprechende Anzahl an Anoden an die Richtigen Stellen montiert damit meine überholten Antriebe nie wieder so aussehen wie es war!
Meine Erfahrungen & Erlebnisse!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Mercathode | bigbuck | Technik-Talk | 17 | 17.08.2015 13:43 |
Mercathode defekt und wie konnte das passieren ? | Michael W. | Technik-Talk | 8 | 14.11.2006 11:37 |
Mercathode - Wer weiss was? | findus | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.09.2005 16:19 |
Mercathode | Gernot | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.10.2003 19:43 |
Was ist ein Mercathode Kit ?? | Steffen21m | Technik-Talk | 5 | 25.06.2003 20:42 |