![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen Mercruiser 5.0 MPI mit 260 PS BJ. 2011. Wenn der Motor kalt ist, läuft der super. Sobald der Motor warm schwankt die Drehzahl in Leerlauf. Ich hatte letztes Jahr einen IAK gewechselt, jedoch einen Nachbau von Amazon verbaut. Den Muffler hatte ich sagen wir mal gereinigt. Im letzten Jahr lief es nachher einwandfrei. Sollte ich doch einen Orginalen IAK verbauen und einen neuen Muffler einsetzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Erfahrungen aus dem Kfz-Bereich haben ergeben, dass die Elektronikteile aus dem Internet meistens Schrott sind... dann hat man Arbeit und Teilekosten zwei mal. eine weitere Fehlerquelle könnte Falschluft sein.
|
|||
|
|||
![]()
Wie bekommt man das mit der Falschluft denn raus. Das mit dem Teil sagte mir ein Kumpel auch schon, oft im KFZ wäre das Schrott
|
|
||||
|
||||
![]()
mögliche Stellen mit Bremsenreiniger/Startpilot einsprühen, wenn er Falschluft zieht verändert sich die Drehzahl.
seit neustem arbeitet man auch mit Nebelmaschinen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlschwankung bei Vollast bis Motor aus.... | uli05 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 11.09.2019 16:57 |
Leerlauf im warmen Zustand zu hoch. V8 5.0 Vergaser. | Moby | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.08.2013 21:11 |
Volvo Penta AQAD41 geht in warmen Zustand im Leerlauf aus | sternschoppe | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.07.2013 16:56 |
Yamaha 50PS niedriger Leerlauf im warmen Zustand | boot123 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.07.2012 11:54 |
Starke Drehzahlschwankung bei Standgas | linzskipper | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.08.2007 08:02 |