|  | 
| 
 | |||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Kiel Hochwasser Wochenmitte 42. Woche 

Sporthafen Kiel weist auf ordentliches Hochwasser hin: "! ! ! A C H T U N G - Hochwasser ! ! ! Mittwochmittag bis Donnerstagmittag von max. 100 - 110 cm (Mitternacht). Bitte behalten Sie die Festmacher Ihrer Schiffe im Blick und passen diese ggf. an. " https://www.sporthafen-kiel.de/22-ha...aege/28-webcam 
 | ||||
| 

| 
|   

Ist eventuell jemand in Wendtorf (Mittwoch/Donnerstag) der mal nach meinem Schiffchen schauen kann? Ich versuche aber, dass ich selbst nach dem Rechten schaue...falls ich noch wo nen Blick werfen soll, sagt bescheid. 
				__________________ Gruß Martin Geändert von MarDan (14.10.2020 um 08:34 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Moin Das gilt für die gesamte Ostseeküste bis östlich Rügen, etwas geringer im Oderhaff. Quelle BSH: https://www.bsh.de/DE/DATEN/Wasserst...tsee_node.html Also kümmert euch um eure Schiffe!!!!! Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli 
 | ||||
| 

| 
|   

Ich werde heute Nachmittag zum Boot eiern...vielleicht bleibe ich auch die Nacht an Bord.

__________________ Gruß Martin | 
| 

| 
|   

Es steigt: http://www.pegelonline.wsv.de/webser...nummer=9610066 ...und meine Gummistiefel sind an Bord    
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Martin, leg schon mal die Rettungsweste an!  Und beim Übernachten an Bord, immer ein Fuß aus der Koje hängen lassen. Dann merkst du, wenn das Wasser im Boot steigt.   
				__________________  Klaus Nur weil ich nichts schreibe, heißt das noch lange nicht, daß ich nichts zu schreiben hätte. 
 | ||||
| 

| ||||
|   

Ich lech das dritte Bein raus, das ist länger...

__________________ Gruß Martin 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Nicht bei der Temperatur...  Kapitaenwalli | 
| 

| 
|   

Ist wie so ein Schwimmerschalter...steigt mit dem Wasser   . 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ki Alter Olympiahafen ist der Steg unter Wasser. Wellen gehen rüber. Erst mal meine Leinen verstärkt und Nachbarlieger mehr von seinen Fendern ausgebracht. Da ist schon richtig Druck drauf.
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Der Peak ist durch 

In der Hörn fällt der Pegel schon wieder, das Wasser ist wieder unterhalb der Kaikante.
		 | 
| 

| 
|   

Moin, anbei ein paar unscharfe Pics von gestern Abend. Hab mir zum Glück vorher schnell noch Gummitretter besorgt   . 
				__________________ Gruß Martin Geändert von MarDan (15.10.2020 um 08:38 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Und zum Glück keine Kojen-Fotos von dir!    
				__________________  Klaus Nur weil ich nichts schreibe, heißt das noch lange nicht, daß ich nichts zu schreiben hätte. 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Moin Wenn ich mir die Dämpfer der Festmacher von Bild 3 (Segler) so ansehe, haben das mit dem Hochwasser nicht alle so ernst genommen. Mach den Erfahrungen aus der Region eigentlich unverständlich. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli | 
| 

| 
|   

Ich war erstaunt, was Ruckdämpfer so ertragen können...die wurden bei manchen Schiffen bestimmt ums dreifache gelängt  . 
				__________________ Gruß Martin Geändert von MarDan (15.10.2020 um 10:15 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Kommen diese hohen Wasserstände eigentlich bei euch öfter vor? Ich wundere mich, das ihr keine Schwimmstege habt.
		 | 
| 

| 
|   

Sehr selten...die Ostsee hat ja keine klassische Tide, lediglich ein paar wenige Zentimeter.

|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Törnbericht - allererster Törn: Von Kiel nach HH in einer Woche (inkl. Schlei+Ostsee) | Tuuut | Törnberichte | 9 | 07.08.2017 13:08 | 
| Segeln ab Kiel 1 Woche... Törntips | kaptainkoch | Deutschland | 10 | 31.08.2012 18:40 | 
| Unterkunft für eine Woche in Kiel-Friedrichsort gesucht | nixbart | Kein Boot | 4 | 14.06.2012 01:51 | 
| Nordsee-Ostsee - von Kiel nach Kiel | Wolve | Törnberichte | 0 | 29.10.2010 20:52 |