![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, unsere alte Rinker 202 ist nun verkauft und jetzt steht eine Rinker 270 Bj. 2000 im Hafen.
![]() Soweit ist auch alles in Ordnung, jedoch kommt mir die Lenkung sehr schwergängig vor und heute haben wir Servoöl verloren. Gestern war der Ölbehälter rechts Unten auf dem Bild voll und heute nach einer Tour ist er bei der Hälfte..... Hat evtl. einer eine Idee was es sein könnte und was ich tun sollte? Meine Idee wäre erstmal die Lenkung vom Bolzen lösen und schauen wie sie sich verhält und wenn das Ok ist... Pumpe checken etc. Oder gibt es andere Ideen? Anbei mal noch ein paar Bilder. Vielen Dank schon mal und einen guten Wochenstart. LG Tobi |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du nicht ein sondern gleich 2 Probleme. Der Behälter den du meinst, ist der Ausgleichsbehälter / Kontrollbehälter für das Getriebeöl im Z Antrieb. Wenn du hier Öl verlierst, hat das nichts mit der Lenkung zu tun. Bei der Lenkung ist entweder die Servopumpe oder der Lenkzylinder defekt. Eventuell ist auch zu wenig Öl im System. Vielleicht ist aber auch der Bowdenzug nicht mehr der Beste.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Der Verlust des Getriebeöles ist eine andere Baustelle. Hierzu gibt es im Forum weitreichende Threads zu diesem Thema.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem Getriebe schau ich mir mal an.
Wo finde ich denn den Ölbehälter für die Servo? |
|
||||
|
||||
![]()
Das füllst du direkt in die Pumpe. Diese findest du rechts unten, wenn du vor dem Motor stehst. Wird vom Keilriemen angetrieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
dies dürfte die Pumpe sein
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keilriemen 5,7efi | Dirk-S | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.04.2018 18:37 |
Verliere Getriebeöl Mercruiser Alpha one gen 2 | bustibert | Technik-Talk | 23 | 12.04.2017 15:14 |
5,7Efi hat weniger Leistung und springt schlecht an. | Panna | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2013 16:36 |
Verliere "komische" Flüssigkeit | Humbug | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 04.08.2008 11:31 |
Servoöl In Der Bilge | SKULLBULL | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 14.01.2008 21:17 |