![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das Unterteil zwecks Impellerwechsel abgenommen und sehe das dies recht verschmutzt ist.
Genauso der Rest wo nach oben geht, kann ich das ganze auch mit nem Schlauch auspülen oder muss das ganze dann später, wenn alles zusammengebaut ist, über den normalen Spülgang reinigen? |
|
|||
|
|||
![]()
Das solltest du jetzt tun, auch das Impellergehäuse und Steigrohr, sowie bei ausgebautem Thermostat, die Motorkühlkanäle mittels Druckluft mit mind. 4 Bar durchpusten, wird bestimmt ne menge dreck rauskommen.
|
|||
|
|||
![]()
Dank dir......aber....ich bin absoluter Neuling von daher:
- Also jetzt mit abgenommenen Unterteil einfach den Schlauch rein halten? - Motorkühlkanäleauspusten?: sind das die kleinen Öffnungen am Unterteil? Vorher den Thermostat ausbauen? Wo sitzt dieser? |
|
|||
|
|||
![]()
Joschi, bei aller liebe, etwas Fachwissen ist da absolut von Vorteil, sonst kann da mehr defekt gehen, als dir lieb ist.
Ob du Wasser,- oder Druckluft zum Reinigen verwendest, ist hier egal. Mein Vorschlag, beschaffe dir das Service Handbuch zu dieser Motor reihe das beantwortet sicherlich deine weiteren Fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
guck mal in deinen anderen Thread: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4898668 Nr. 7 ist der (das?) Thermostat. -the mechanic- |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorspülung Evinrude 2 Takter, 55 PS | Wellenreiter_71 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.07.2012 21:16 |
Motorspülung mit Spülanschluß | Don Paplo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 25.04.2009 09:13 |
Einwintern ohne Motorspülung | ST-180 | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 19.11.2007 09:38 |
Motorspülung ja, aber wie? | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.10.2004 14:32 |
Temperaturprobleme bei Motorspülung Volvo Penta 3.oGL | Veldensteiner | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.05.2004 20:29 |