![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe nur eine kurze Frage. Habe mein Boot letzte Woche eingewintert und soweit alles fertig gemacht. ![]() ![]() ![]() Jetzt sollte der Tank über Winter ja auch komplett vollgetankt werden. Das habe ich bisher vergessen und es waren draußen ja auch schon Minusgrade. Ist das schlimm, wenn ich den Tank erst nächstes Wochenende volltanke oder wie schnell sollte das passieren. Danke schonmal für Eure konstruktiven Ideen... MFG neuer Bootsmann... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich frage nur, weil es genau darum auch in dem Thread genau "über" deinem neu aufgemachten geht....
|
||||
|
||||
![]()
Kannst doch tanken wann du willst?
Also mein Auto tanke ich auch bei Minusgraden ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorher sollte das schon noch passieren ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde eure Antworten teilweise sehr despektierlich.
Gibt es hier kein gutes Benehmen mehr? Dann seid doch lieber still, wenn ihr so überheblich seid. Bekanntlich gibt es doch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es gerade "günstig" ist, tanke ich im Winter voll. Hat nichts mit vollen Tanks und Korrosion zu tun, ich werde mich aber im Frühling über 150 Liter im Tank freuen.. hab ich nächstes Jahr schon was gespart.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber es gibt sinnfreie Fragen. Welchen Unterschied soll es machen, ob man eine Woche früher oder später tankt?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex79,
Zum guten Benehmen gehört auch themengleiche Beiträge zu lesen, oder gar die Suchfunktion zu nutzen... Tschüss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zum guten Benehmen gehört auch, dass man sich um seinen Thread kümmert, auch mal antwortet und sich bei hilfreichen Usern für deren Tipps bedankt. Hier ist ein gutes Beispiel für das Gegenteil. https://www.boote-forum.de/showthrea...65#post4795465 Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die eine Wo reißt doch nichts.
Im Winter geht es letztendlich um das Kondensat wo sich evtl. Im Tank bildet. Ich füge immer noch Stabilisator über den Winter zu, hat sich die vielen Jahre bisher immer bewährt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sachanlagen. Wenn man gerade das Geld hat.....raus damit. Wer weiss schon sicher ob er sich das nächstes Jahr überhaupt noch leisten kann. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tanke nie vor dem Winter, da ich im Frühjahr "Frisches" haben möchte.
|
||||
|
||||
![]()
Um Kondensatbildung zu minimieren, sollte der Tank möglichst voll sein. Eine Woche ist in aller Regel völlig bedeutungslos, da wird es nur wenige Durchgänge durch den Taupunkt geben, wenn überhaupt.
BoN
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch die gibt es (siehe oben). Darauf kommen entsprechende Antworten.
Wenn man so einen Satz liest: Ist das schlimm, wenn ich den Tank erst nächstes Wochenende volltanke oder wie schnell sollte das passieren. ![]() Als Antwort könnte kommen: Du musst dich beeilen, nächstes WE könnte zu spät sein, weil bei Minusgraden alle Tankstellen in Deutschland schließen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke man kann auch mal Rechts oben schauen wie lange jemand dabei ist.
Handelt es sich um einen Neuen wären Rücksichtsvolle Antworten ohne Verweise auf Suchfunktion u.s.w. sinnvoll. Gruß Wolle
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und es gibt eben Fragen, die er gerne beantwortet hätte: Und aus seienr Sicht es es eben keine Dumme Frage, sondern eine erstmegemeinte. Er ist Bootsneuling und somit hat man Fragen. Diese ist vollkommen aus seiner Sichtweise nachvollziehbar. ![]() Aber vermutlich ist hier jeder ein richtig geiler Bootsfahrer, der alles kann ![]() Glückwunsch an diejenigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich tanke auch möglichst voll. Die Frage ist ob man neben Grotamar Additive wie Fliessfit zugibt damit der Diesel bei niedrigen Temperaturen flüssig bleibt - wenn es noch keinen Winterdiesel gibt
|
||||
|
||||
![]()
Marijan,
du hast grundsätzlich Recht!!! Nur, wenn geunau zur gleichen Zeit und genau eine "Zeile" über/unter "deiner Frage" aber auch genau das gleiche Thema behandelt wird (der Titel des Threads war: "Dieseltank im Winter volltanken") und in diesem Thema die kontroversen Ansichten zum "Volltanken ja oder nein" beschrieben werden, hat es doch nichts damit zu tun, ob jemand relativ neu hier ist oder nicht, man guckt doch zunächst einmal, ob die eigene Frage nicht schon irgenwo behandelt worden ist (in diesem Fall ja zur gleichen Zeit, eine Zeile darüber) ![]() Und ganz ehrlich, die Frage, wie schlimm es ist, eine Woche früher oder später zu Tanken...., da hatte ich mich wirklich gefragt, ob es eine ernstgemeinte Frage war... ![]() Und mal ganz nebenbei, empfand ich den Hinweis darauf auch nicht als respektlos...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bruder, jeder wie er mag! Aber ich bin kein Freund davon, auf eine normale höfliche Frage, wirres Zeug zu schreiben und sich lustig zu machen..... Aber jeder Jeck ist anders.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielleicht ist der Benjamin ja kein Mimimimi........ sondern ein ganz aufgeweckter, der zum Lachen net nur in den Keller geht. Und im wahren Leben auch mal rum blödelt......... Ich fand jetzt keine Antwort wirklich "persönlich" oder "verletzend". Wenn´s mir so passiert wäre (und es ist schon ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber gut, heutzutage gibt´s ja für alles ne Schublade die man ziehen kann um sich aufzuregen. |
|
|||
|
|||
![]()
zurück zum Thema!!
Bei der Wartung meines Monteurs gab mir der Volvo Mann den dringenden Rat, den Tank voll zu machen. Gerade bei einem Stahltank. Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ob volltanken oder nicht, ist ja ein anderes Thema und dafür gibts ja den Thread (und viele andere), der ganz am Anfang schon erläutert wurde. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
HEUTE
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darüber herrschte schon zu Grossvaters Zeiten in den Betriebsanleitungen von Zündapp, Hercules, Kreidler und wie sie alle hießen Konsens zum Thema "wie halten wir das mit dem Moped über den Winter". Und ich glaube die Italiener von Vespa und die Franzosen von Peugeot etc. haben das auch ohne weiteres Nachdenken abgeschrieben ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot auf Trailer innerhalb der EU volltanken - Erlaubt oder nicht? | quicksilver555 | Allgemeines zum Boot | 30 | 24.03.2015 10:05 |
Boot über Winter im Wasser? | Radnor | Allgemeines zum Boot | 92 | 02.01.2010 16:01 |
darf ich in der Schweiz volltanken ohne Zoll ? | zz69 | Allgemeines zum Boot | 27 | 13.05.2008 23:05 |
Diesel volltanken?? | minerve | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 09.09.2007 15:14 |
Probleme beim Volltanken | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 07.08.2004 08:55 |