![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde.
Wir möchten uns für eine Rinker 270 einen Trailer zulegen. Wir können jetzt einen 3,5t Anhänger von Wick bekommen. Was mich zweifeln lässt, auf irgend einer Seite habe ich gelesen für Boote bis 8m Länge. Unsere Rinker ist ca 8,5m lang. Das Trailer Modell ist der Wick 35.80.18. Kennt den vielleicht jemand oder hat sogar so eine Kombination? LG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hast richtig gelesen .
Modell: 35.80-18 Gesamtgewicht: 3500 kg Zuladung: 2850 kg Boote bis: 8 m und mit 5099 € auch nicht gerade günstig Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Qualität kostet halt; der ist eben nicht nur zusammengeschraubt, sondern vernünftig geschweißt usw. Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde über den Trailer nicht weiter nachdenken und direkt nach einem Trailer mit Druckluftanlage und zGG von ~5t suchen. Nach den Angaben die ich gefunden habe, wiegt das Boot selbst schon rund 3,5t.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
der Trailer hat 8 m Rahmenlänge. Dazu kommt dann noch die Zugeinrichtung (Kupplungsmaul, Auflaufeinrichtung,.. ca. 0,5 m) und der ausziehbare hintere Beleuchtungsträger. Insgesamt würde es von der Länge wahrscheinlich gehen, aber vom Gewicht nicht! Dein Boot wiegt ganz nackt rund 3,3 t. In normalem Zustan eher 3,5-3,8 t. Da bist du weit überladen. Hast du dein Boot mal gewogen? Ansonten sind Pilob sehr gut. Oliver kann dir auch einen Trailer nach deinen Wünschen, d. h. mit längerem Rahmen anfertigen: http://www.pilob.de/fahrzeugbau/ Legal (Gewicht) wird es dadurch aber nicht. Dazu benötigst du Luftdruckbremesen oder einen mit einer 25 km/h Zulassung und LKW-Kupplung
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg Alternativ :https://www.vlemmix.de/epages/832426...5400/8%20MB%22 Damit wäre dann das Gewicht zumindest kein Problem , aber Legal ist es immer noch nicht . Höchstens als Hafentrailer. Geändert von Quicky (06.10.2019 um 06:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nein leider hab ich die Rinker noch nicht gewogen.
Aber 3,5t glaube ich jetzt nicht das sie so schwer ist. Werde mir jetzt erst mal den Trailer holen und dann in der Nähe vom Hafen eine Waage aufsuchen. Denke komplett werde ich bei 3600 bis 3700 liegen. LG |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spar dir das Geld lieber, auch mit 3,6t bist du zu schwer. Ich würde eher auf nen Wert über 4t tippen, auch ohne Benzin, Anker, Batterien und sonstiger Ausrüstung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum rufst du nicht einfach bei Thomas Wick an? Er ist supernett und nimmt sich ganz bestimmt die Zeit, dich vernünftig zu beraten. Nur so kenne ich ihn. Und was die Preise angeht, wirst du sicher ein individuelles Angebot bekommen. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ohlmaier, Steinbach&Harbeck, Wick usw. Trailer empfehlung | RhineRiver | Kleinkreuzer und Trailerboote | 19 | 29.04.2016 06:55 |
Wick Trailer 1500kg mit WAP 150B Achse defekt | centimo | Technik-Talk | 3 | 03.04.2016 12:30 |
Angebots Trailer 2200Kg Wick | eenhoorn | Allgemeines zum Boot | 7 | 07.02.2011 19:16 |
Größe Kielrollen am WICK Trailer? | TomHH | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 03.08.2008 20:25 |
Wick Trailer? | Jörg | Allgemeines zum Boot | 17 | 03.07.2006 10:02 |