![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand ein Rat zum folgenden Problem geben: Ein Sportboot, in Deutschland gebaut, in Deutschland von mir gebraucht gekauft und wird in Deutschland registriert (Bei WSA oder internationaler Bootsschein bei ADAC). Nun moechte ich mit dem Boot italienische Kuestengewaesser befahren. Ich bin kein EU Buerger, habe aber einen festen Wohnsitz in Deutschland. Welche Flagge muss ich im Ausland fuehren? Nach Flaggenrecht sollen deutsche Buerger deutsche Flagge haben. Danke Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Flagge D.
Nicht der Bürger , sondern das Boot führt die Flagge. Die entspricht dem Registrierungsland.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
alles rot gekennzeichnete spielt keine Rolle. Boot in Deutschland angemeldet = deutsche Flagge am Heck Klaus, viel Spaß in Italien ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mike,
Vergiss die italienische Gastlandflagge nicht, die du zusätzlich zur deutschen fährst. Wenn das Boot einen Mast hat an der Steuerbordsailing, ansonsten steuerbord am Geräteträger, Biminigestänge oder ähnlichem, oder wenn am Heck, dann oberhalb der deutschen Flagge am gleichen Flaggenstock. Ans Heck gehört, wie die anderen schon schrieben, auf jeden Fall die deutsche Flagge. Ich habe es bei nicht-deutschen Eignern eines deutschen Bootes auch schon gesehen, dass sie ihre eigene Heimatflagge zusätzlich geführt haben, das dann zusammen mit dem Vereinsstander. Lesetipp: https://www.dmyv.de/toerninfo/touris...nfuehrung/?L=0
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Flagge auf der Oder?? | Noansee | Deutschland | 4 | 24.07.2012 05:56 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
Unter Kroatischer Flagge! | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 17 | 15.11.2003 15:37 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |