![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ins Forum
Möchte als "Frischling" hier im Forum um eure Meinung zu meinem favorisierten Kaufwunsch. Habe eine gepflegte Sea Speed 21 von 1985 im näheren Umkreis gefunden die mir sehr gut gefällt, mit 5.7er nachgewiesen nicht die sparsamste, aber Motor und Alpha One Antrieb durchgewartet und sofort startklar. Aufteilung ist eher gut und der allgemeine Eindruck gebraucht aber nichts was sofort/dringend gemacht werden müsste. Für das Bj. top und zweckmäßig aktualisiert. Preisvorstellung des Verkäufers ist okay, aber nicht als "Superschnäppchen" zu betrachten. Wunder mich nur daß es scheinbar keine großes Interesse an dem Boot gibt. Okay... Kein Trailer dabei, aber daran kann es allein doch nicht liegen. Grüße aus dem sonnigen Bremervörde Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Alleine schon die wenigen Punkte sagen mir dass der Verkauf lange dauern könnte, bzw. müsste schon der richtige Käufer kommen:
- ohne Trailer - 1985 - nicht als "Superschnäppchen" |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich schon, ich suche natürlich auch ein "preiswertes" Boot.
Schaue mir nur die Angebote bis 10.000€ an und suche ein passendes Boot für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Mehr hab ich für unser neues Familien-Spielzeug nicht über. Bleibt ja nicht nur beim Kaufpreis ![]() Schrott für 3000€ geht über Online-Plattformen ruckzuck weg... Vielleicht hatte ja jemand hier schonmal mit einer Sea Speed 21 zu tun |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe nicht geschrieben dass das boot schlecht ist oder dergleichen...
Es war lediglich Feststellung meinerseits warum so wenig Interesse an dem o.g. Boot besteht. Wenn dir das Boot zusagt. Der fehlende Trailer kein Problem darstellt und das Boot im guten Zustand zu angemessenen Preis angeboten wird, dann warum nicht !? |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es das hier ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67679-211-1220 Sieht es gar nicht so schlecht aus. Trailer scheint er ja zu haben. Kannst ja fragen, was der kosten soll.
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal für die Meldungen!
Genau das Boot ist es Bin der einzige Interessent.... Das macht mich schon fast mistrauisch Am Wochenende entscheiden wir uns wohl vor Ort ob Boot alleine oder im Paket mit dem Trailer (der in dem vom Verkäufer gewünschten Preis nicht dabei ist) das richtige für 2020 ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, du musst auch bedenken, dass es beim Boot die Anzahl der Interessenten geringer ist als bei einem Auto.
Dazu noch gegen Ende der Saison....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von den Bildern her macht es einen guten Eindruck. Der Preis ist auch ok und kann meist noch etwas runtergehandelt werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist aber bei dem Alter nicht ungewöhnlich. Ich würde einschl. Trailer maximal 7 anbieten. Kann er sich dann ja überlegen. Es ist z. B. kein Camperverdeck dabei, was ihr für größere Touren benötigt. Durch diesen merkwürdigen "Geräteträger" bekommt mein ein Verdeck auch nur sehr schwer dicht. Ein gutes Verdeck für diese Bootsgröße kostet zwischen 3 - 6.0000 Euro. Es gibt keinen Durchgang in der Windschutzscheibe um aufs Vordeck/Bug zu kommen. Richtiges Gangboard außen herum ist dafür auch nicht vorhanden. Wenn ich mir dann den Motor (Deckel, Krümmer) ansehe, wird es auch nicht besser... übrigens ein Bootsmotor steht sich i. d. R. kaputt, viele Betriebsstunden sind meistens besser. Das zu verkaufen wird sehr, sehr schwer und geht letztendlich nur über den Preis.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man nicht so pauschal sagen. Beim Boot kommt es wie beim Auto immer auf das Modell und das Preis-/Leistungsverhältnis an.
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine ganz alltägliche Situation. Schleuseneinfahrt du zum ersten mal in der Schleuse aber alles läuft super -- du stehst an der Stelle wo du es wolltest.
Und dann schickst du deine Frau/Sohn/Tochter nach vorne um die Bugleine zu halten -- alle 3 schauen dich groß an "Wie soll ich da vor kommen???" Ich mein schau dir mal die Bootsform an und überleg dir was ihr mit dem Boot machen wollt. Kann ja passen, muss aber nicht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch, das Boot hat eine unglückliche Form.
Man hat zwar innen viel Platz im Verhältnis zur Bootsgröße, sogar mit Küche und WC-Raum. Das ist bei 6,30 wirklich selten. Aber man kommt nicht aufs Vorschiff.. höchstens durch die Dachluke, wenn man sehr schmal gebaut ist. Das Boot ist eben nicht modern, aber auch kein besonders hübscher Klassiker. Das schränkt die Interessenten stark ein.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor 7 Jahren für 6.000,- VB verkauft
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Hilfe!
Werde mich mit dem Verkäufer beraten und schauen ob es eine angemessene Möglichkeit für mich werden kann. Ich habe noch Zeit... wenns nix wird schau ich weiter! Das nächste evtl. interessante Angebot ist schon im Auge ![]() Mir gefällt die Form der Seaspeed eigentlich sehr gut, aber die Nachteile z.B. Bug schlecht zugänglich hatte ich nicht bedacht. Ein Glück das ich mich schon so früh hier angemeldet habe! Grüße aus Bremervörde Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist natürlich immer die Frage was ihr wirklich wollt?
Zu viert kann man auch Spass auf einem 4,80m Konsolenboot haben. Das gibt es bestimmt neuer mit einem passenden AB Motor auch günstiger, aber dafür viel jünger. Wenn ihr wirklich alles wie Wasser, Schlafgelegenheiten und ein Klo benötigt, wäre deine Auswahl ok, obwohl zu teuer wie ich finde. 1985 bedenke das!!! Mein vorletztes Boot war von 1992, ca.6 m mit Schlupfkajüte, dafür ohne Klo und Wasser, da habe ich pro Jahr immer ca. 1000 Euro reingesteckt. In deinem Schäppchen ist viel mehr "Technik" die dir Probleme bereiten könnte. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Auswahl und viel Spaß unter den bootsverrückten!!!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Preis ist doch rapide gefallen. Da geht noch mehr.
|
||||
|
||||
![]()
...seid mir nicht böse, aber 2006 (als die Fotos der anderen Anzeige gemacht wurden) sah das Interieur noch viel besser aus.
Mir persönlich würde auch das Aussendesign nicht gefallen, sieht irgendwie wie ein Selbstbau aus. Dass dieser Motor erst 80 Betriebsstunden hat, kann alleine vom Foto keiner glauben, oder?
|
||||
![]() Hast du dir das Boot schon live angeschaut? Anhand der Bilder sehe ich aber schon ein paar Dinge, die gegenteilig sprechen. Wasserflecken an der weissen Wand unten, fehlende Schrauben am Holzpanel usw. Oder beziehst du dich auf die Beschreibung? Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Da passt irgendwie nix mehr so richtig zusammen. ..
Besichtigung ist morgen. Aber durch die hilfreichen Tipps hier werden wir da etwas "vorsichtiger" ran gehen. Am Sonntag geht's Richtung Bremen, eine Sea-Ray mit Trailer anschauen. ![]() Die vielen Fragezeichen die hinter der Seaspeed stehen sind jetzt irgendwie schon eher abschreckend. Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
...SeaRay spielt punkto Design in einer ganz anderen Liga....
viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt schon
![]() Haben am Sonntag zum Besichtigungstermin gleich ein wenig Bares mitgenommen. Bekommen haben wir eine Sea-Ray 250 da und Arbeit bis zur Saison 2020. Erstmal zum auspacken rückwärts in den Garten und später in der Woche zur Überwinterung. Jetzt sollten wir uns mit den Scheinen aber sputen ![]() Grüße aus Bremervörde Oliver
|
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Boot, und vor Allem allzeit eine gute Fahrt...
|
||||
|
||||
![]()
Immer Handbreit und alles Gute!
Kannst sie ja vielleicht in den Teich werfen zur 1. Testfahrt......
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meinungen und Erfahrungen zum Boot Sea Ray Type 160C | sanicoe | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 17.07.2014 04:55 |
unterschied lewmar winsch single speed 7 und single speed 8 | Rebell25R | Segel Technik | 5 | 14.02.2013 09:48 |
Erfahrungen oder Meinungen zu Abbate Sea Star | mana2410 | Allgemeines zum Boot | 0 | 04.03.2011 10:05 |
Neuer Yachthafen - Kontroverse Meinungen | Goscha | Deutschland | 53 | 07.03.2009 14:09 |
Mein neuer E-Plan...(Meinungen erwünscht!) | SeaQuake2000 | Technik-Talk | 26 | 16.03.2005 21:39 |