boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2011, 10:05
mana2410 mana2410 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Schweiz Luzern
Beiträge: 22
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Erfahrungen oder Meinungen zu Abbate Sea Star

Hallo Community!

Zuerst einmal ein Hallo an alle die diesen Tread anklicken. Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt des "Bootfahrens". Ich möchte natürlich zum Anfang meiner Fahrzeit nicht gleich ein teures Boot kaufen. Deshalb stelle ich mal die allgemiene Frage, was ihr von folgendem Boot haltet.
Typ: Abbate Sea Star
Jhg: 1980
L: 6.00 m
B: 2.10 m
Motor: Volvo Penta AQ 290 mit 1`020h auf dem Zähler

Allgemine optische Zustand:
Also es hat natürlich ein paar Kratzer/Schläge hier und da. Alles nur Oberflächlich. Der Lack ist leicht stumpf, was aber mit einer Politur schnell erledigt wäre. Die Windschutzscheibe wurde ersetzt. In 2010 wurde die Allgemeine Prüfung und der Abgasstest gemacht und er wurde bestanden. Die Achterlucke ("Motohaube") ist leicht vergammelt und die Leisten der Badeplattform auch. Aber diverse Baumärkte lassen auch diese Problem verschwinden. Die Bezüge sehen an sich noch gut aus. Keine Risse oder andere Alterserscheinungen. Man kann es rein optisch auf einer Skala von 1 (grottenschlecht) bis 10(seeeeehr gut) bei einer 7 einordnen wenn man das Alter berücksichtigt.

Motorraum incl. Bilge:
Ja was soll ich sagen? Trocken, sauber, aufgeräumt. Ich geb den ganzen Räumlichkeiten eine 8. Es war zu sehen das nichts extra geputzt wurde. Ehrlich halt und das hat mir gefallen.

Motor: