![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Polaris mit einem DTN 40 zuzulegen. Da ich eigentlich "Dieselfan" bin, und viele mich bereits vor dem Renault Benziner gewarnt haben, möchte ich mal eure Erfahrungen zu diesem Motor hören. Der Motor hat etwas über 2000 Stunden runter. Ist aber wohl mit vielen Dingen bereits überholt worden. Sind die Benziner wirklich so anfällig !? |
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal in diesen Trööt wie die Besitzer der DTN 40 / 50 so im Allgemeinen zufrieden sind mit ihren Motoren.
Natürlich sind sie etwa 40 Jahre alt, aber recht kostengünstig in Reparatur und Unterhalt und leise und sparsam im Verbrauch und haben von Hause aus eine 2K-Kühlung. Ich will Dich aber zu nix überreden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leutnant_JO !!
ich schraube an einem DTN 50 rum , ist einfache Technik , gut beherschbar , kein Leistungswunder, kommt natürlich auf den Pflegezustand an. Nutze die SUFU da wurde schon viel geschrieben , Bilder gibt es auch , Wartungsanleitungen....usw.... ist alles da. MFG Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
Und hast du dich schon entschieden?!
Schönen restlichen ersten Mai!! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impellerpumpe Renault DTN40 bj 76 | Micha75 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 29.12.2021 04:55 |
Evinrude 70PS 4-Takt Zuverlässigkeit u.a. ? | schludo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.01.2012 10:19 |
Volvo Penta 40 PS "Zuverlässigkeit" ? ? ? | mande74 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.06.2010 11:49 |
Verbrauch u. Zuverlässigkeit BMW B190 aus 1984 | MichaelN | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 12.05.2010 18:11 |
Renault DTN40 Oder DTR40 | Denda | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 14.07.2009 20:54 |