boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2020, 12:47
gundi gundi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Worms
Beiträge: 128
Boot: Doral 250SE, Grand GL480
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard MPI IAC Ventil aus Zubehör/Bucht

Hallo Zusammen,


wie bei vielen von euch mit Mercruiser MPI Motor auch, fängt bei mir das IAC an nicht mehr anständig zu arbeiten.
Derzeit läuft der Motor (350mag MPI) damit noch soweit, dass ich außer leichtes Sägen und damit verbundenen akustischen Veränderungen keine Beeinträchtigung habe. Für den Fall, dass es ganz kaputt geht oder schlimmer wird, möchte ich mir allerdings schon mal ein Ersatzventil besorgen.

Nun kann man dieses Ventil in der Bucht oder im Zubehör für rund 30-40€ kaufen oder aber original für 140-200€. Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit den MPI IAC Ventilen aus der Bucht/dem Zubehör?

Grüße
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2020, 13:13
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.410 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gundi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,


wie bei vielen von euch mit Mercruiser MPI Motor auch, fängt bei mir das IAC an nicht mehr anständig zu arbeiten.
Derzeit läuft der Motor (350mag MPI) damit noch soweit, dass ich außer leichtes Sägen und damit verbundenen akustischen Veränderungen keine Beeinträchtigung habe. Für den Fall, dass es ganz kaputt geht oder schlimmer wird, möchte ich mir allerdings schon mal ein Ersatzventil besorgen.

Nun kann man dieses Ventil in der Bucht oder im Zubehör für rund 30-40€ kaufen oder aber original für 140-200€. Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit den MPI IAC Ventilen aus der Bucht/dem Zubehör?

Grüße
Lucas
Ich hab schon mal eins von einem englischen Anbieter in der Bucht gekauft. Sah aus wie das Original, passt auch alles exakt im Tausch mit dem alten. Leider war aber die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Bei genauer Betrachtung war dieses IAC federunterstützt, das alte Original von Mercruiser hat keine Feder drin. Habs dann wieder zurück geschickt und ein Original bei Cyrus gekauft.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2020, 13:37
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.277
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Ich würde solche Bauteile im Original kaufen .
Hatte mal Murks mit einem Sensor Nachbau und hole mir seitdem solche Sachen nur im Fachhandel .
Frag mal Cyrus oder einem Merc Dealer Deiner Wahl an .
897526T müsste die Nummer sein .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluß/Connector für IAC Véntil Merc. 5,0 MPI Papko Motoren und Antriebstechnik 6 04.10.2019 14:18
IAC 350 mpi 5.0l Mercruiser Widerstand Soll wert? galaxys45 Motoren und Antriebstechnik 7 03.08.2018 18:02
Mercruiser IAC Ventil Dirk-S Motoren und Antriebstechnik 12 10.07.2017 22:30
Hilfe: Wo IAC Sensor für 4.3l MPI bis Pfingsten bekommen? hans_771 Technik-Talk 6 03.06.2017 10:14
Mercruiser 496 MPI IAC Ventil Celebrityandretti260 Motoren und Antriebstechnik 2 18.06.2010 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.