![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Habe nach der Vergaserreparatur Probleme. Der Vergaser spritzt oben aus der Öffnung jede Menge Benzin raus, das hat vorher nicht gemacht. Ich frage mich wo der Sprit weg kommt. Die Öffnung ist unten durch die große Dichtung geschlossen. Ich habe für den Vergaser ein Reparatur Kit verwendet. Wer kann mir weiter helfen? LG Deddel Geändert von Deddel (27.07.2018 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Verfasser ? in dem Tröttietel....würd Ich mal Ändern ))
wenn er Sprit oben rausspritz schliesst sehr warscheinlich das Schwimmerventiel nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na, Deddel, ich würde jetzt zunächst erstmal davon ausgehen, dass Du da irgenwas nicht ganz so richtig gemacht hast; noch sind die Dichtungen recht frisch, einfach alles nochmal machen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich schon zweimal.
Das letzte mal anhand von 45mln. YouTube Film. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe den 3.0l Motor...was wurde noch gemacht?
Läuft der Motor damit oder patscht er knallend aus dem Vergaser? Kommt über den durchsichtigen Schlauch Benzin in den Vergaser? Mehr Infos wären gut. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor springt mit der Menge Sprit nicht mehr an. Über den durchsichtigen Schlauch kommt kein Sprit in den Vergaser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mach den Vergaser nochmal auseinander. Seitlich in der Schwimmerkammer ist die Beschleunigerpumpe. Da ist unten eine kleine Kugel in der Bohrung. Kontrollier die mal. Dann ist etwa in der Mitte vom Vergaser, in der Schwimmerkammer eine Bohrung. Von da geht ein separater Kraftstoffkanal zum Venrurirohr, oder Vergasertrichter. Der Kanal wird Unterdruckgesteuert über ein Ventil. Ist genügend Unterdruck da, hält es dicht, sinkt der Unterdruck ab, fettet das gemisch an. Choke Klappe in kaltem Zustand nicht ganz zu. Die 3 Schrauben an der Choke Dose öffnen. In kaltem Zustand. Dose bis Anschlag Klappe Richtung zu drehen und dann 5mm zurück. Schwimmerventil kontrollieren und einstellen brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Und melde bitte danach Erfolg oder Misserfolg. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie der das Benzin hochdrückt, gehe ich von einem nicht schließenden Schwimmernadelventil aus.
Eventuel ist die Lasche am Schwimmer ( insofern das so ein Schwimmer ist ) die aufs Ventil drückt nicht richtig eingestellt oder beim Arbeiten verbogen worden.
|
||||
|
||||
![]()
Stell den Link zum Video mal hier rein, ich schau mir das dann mal an.
Nicht das in dem Video irgend ein Montagfehler ist ?
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Fehler gefunden.
Es war die Schraube in die der Schwimmer die Nadel Hoch und Runter schieb. Die neue Schraube war etwa 2mm länger ausserdem war das Loch in der Mitte doppelt so groß gegenüber der alten Schraube. Habe wieder die alte Schraube verbaut und das Problem war weg. Vielen Dank für eure guten Ratschläge, dadurch konnte ich das Problem schnell eingrenzen. LG Deddel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erklärung Bauteil am Verfasser 4.3lx 205ps | adrian0126 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 04.07.2018 17:49 |
Trimmung Mercruiser Alpha One defekt . Wer kann helfen? | blaue-elise | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 06.09.2017 06:25 |
Griffe gesucht - wer kann mir helfen? Wer kennt den richtigen Namen? | Mario HB | Technik-Talk | 1 | 31.10.2015 23:17 |
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? | Jürgen33154 | Restaurationen | 0 | 28.12.2014 18:47 |
Wer kann mir mit Bildern helfen | Andrée | Kein Boot | 4 | 15.02.2003 17:45 |