![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Boote Forum.
Als ich heute Abend den Gang rein machen wollte hat es kurz geknackt als wenn zwei Zahnräder ineinander greifen wollen und danach gind weder Vorwärts noch Rückwärts Gang rein. Am Gashebel ist alles in Ordnung da bewegen sich beide Züge. Hat einer ne Idee was ich machen kann? Ich wollte eigentlich das Boot noch nicht aus dem Wasser holen ![]() Kann es sein das das Schaltseil irgendwo raus gerutscht ist? Wenn sowas passiert gibt es irgendwo am Z die Möglichkeit den Gang wieder rein zu machen? Ich bin Gott sei Dank entgegen meiner Üblichen Abendrunde gegen die Strömung gefahren und konnte so per Ruder wieder in die Box im Hafen gelangen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erste Maßnahme wäre den Deckel hinten von Antrieb abzunehmen und zu schauen, ob der Schaltzug arbeitet. Je nach Ergebnis, Schaltzug aushängen und die Wippe mal von Hand bewegen (schalten)
Danach weiter berichten
|
||||
|
||||
![]()
Das Geheimnis ist gelöst
Ich bin vor ca. 14 Tagen an einen Baumstamm gefahren der aber der Schraube kaum was gemacht hat. Offensichtlich hat sich dabei die Mutter gelöst die die Schraube fest gehalten hat. Die Schraube ist runter gerutscht und ist an der Querstrebe von meinem Ruddersafe hängen geblieben. Mir ist heut Abend echt ein Stein vom Herzen gefallen!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
unbedingt neue Mutter und Sicherungsmaterial für die Schraube benutzen! Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekomme ich die Teile möglichst neu her?
Wo bekomme sie gebraucht von nem Freund - aber hätte gerne einen Satz im Boot
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gang geht nicht mehr rein | weigi16221622 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.05.2017 19:21 |
Volvo Penta Gang geht nicht rein und Motor geht aus | robinb | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.05.2016 12:27 |
Mariner 3,3 AB, Gang geht nicht rein, wer kann helfen? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.06.2011 10:34 |
Yamaha 5PS Gang geht nicht rein.... | axis | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.04.2009 07:18 |
Honda BF5 Außenborder - Gang geht nicht rein. | maneulm | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.07.2007 11:56 |