![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Boote-Forum!
Motor: Volvo Penta 4.3 GS mit 212 PS. Baujahr 1994- neuer Motorblock in 2016. Mehr Informationen habe ich noch nicht. Ich habe vor zwei Monaten meinen Führerschein bestanden und bin auf der Suche nach meinem ersten Boot. Mir wurde eine Baha Cruiser Weekender 225 angeboten. Wie oben schon geschrieben, hatte das Boot einen neuen Motorblock erhalten. Ebenfalls wurde die Benzinpumpe getauscht. Das Problem ist: zuerst hakte der Gashebel. Ließ sich schwer bedienen. Jetzt fing das Boot an, zeitweise mit weniger Leistung zu laufen. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Es springt sofort an- aber wenn der Leistungsabfall Auftritt, geht es nicht einmal in Gleitfahrt. Preis mit Trailer, Campingverdeck aus 2016 und Hafenpersenning aus 2015 7.500 Euro mit Trailer. Der Verkäufer hat keine Ahnung- hatte sich auch nicht weiter gekümmert. Er hat bereits ein neues Boot. Ich weiß- ist schwer- aber Finger weg? Da das Problem nicht dauerhaft auftritt, gehe ich als Laie von einem elektronischen oder mechanischem Problem aus- kein neuer Motorschaden. Gesamtbudget liegt bei 9.000 nur für das Boot! Danke schon einmal für Eure Antworten! Geändert von Berny805 (26.09.2017 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, für einen versierten Schrauber sicher ein schnapper. Hast du Bilder vom Boot? Dann kann man mehr sagen.
Willkommen im Forum ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke! Nur von außen! Bringt das was? Ich überlege grad (die Information hatte eben gefehlt ), ob ich dafür morgen 280 KM Anreise. Fotos vom Motor oder ähnlich könnte ich morgen posten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Blöd- zwei Fotos von außen- aber auf beiden ist der Besitzer drauf. Das mag ich nicht posten
|
|
||||
|
||||
![]()
nach der Beschreibung kann das alles mögliche sein.....
nur ne Klemmende Schaltung oder Vergaser oder Motorschaden oder Antrieb.... wenn bissl Ahnung von Motoren hast...Anschauen und versuchen rauszufinden was da los ist, oder jemanden der Ahnung hat mitnehmen... sonst wohl besser Finger weg... wie kann jemand sein Boot Verkaufen wollen, und Sagen Ich hab keine Ahnung was damit ist ? entweder er Lügt und weiss was Kaputt ist, und es ist Ihm zu Teuer zu Reparieren. oder Geld ist Ihm egal....für ein Kaputtes Boot kann man nicht viel Verlangen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist was dran. Habe ich mir wahrscheinlich selber schöner geredet als es ist...
|
|
||||
|
||||
![]()
gut der Preis ist ja recht gut auch mit Trailer dabei.
das da was nicht inordnung ist ist aber eben ein Risiko das einiges Kosten 'kann' musst Du selbst wissen ob das Risiko eingehen willst. villeicht kannst ja den Preis noch drücken wegen der Probleme.... Viel Glück )
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kompressionsprüfer mitnehmen, Kerzen raus, Kompression testen - wenn gut, mitnehmen. Der Preis ist günstig, wenn du selber schrauben kannst, hast du ein dankbares Objekt an der Hand. Die GS249 kam beim Vorbesitzer auch nicht ins Gleiten, weswegen er sie nach etlichen tausend Euro für Teiletausch in der Marina dann doch verkauft hat. Motor ist kerngesund mechanisch (Kompression geprüft), Zündung ist verstellt (zu spät) und eine elektrische Benzinpumpe vor den Vergaser gesetzt die da nicht hingehört... Es muss nicht immer der Motor selber sein, kann auch eine falsche Abstimmung des Vergasers, Dreck im Benzinfilter oder oder oder sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist wohl dieses Angebot hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66360-211-4902 Die Ursache für den Leistungsabfall kann vieles sein wie schon von den anderen vorab geschrieben. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute da! Kompression wurde schon geprüft. Bericht liegt vor. Sieht gut aus. Ansonsten wurde alles getauscht- außer der vergaser. Bei der heutigen Probefahrt (20 Minuten) ist das Boot ganz normal und zügig gefahren. Ich schlafe mal eine Nacht drüber!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
könnte natürlich sein das die Beschleunigerpumpe im Vergaser ab und zu hängt und dadurch der Leistungsverlust entsteht. Vergaser Repsatz bestellen und den Vergaser ins Ultraschallbad legen ![]() Wenn die Kompression gut ist sollte es nicht allzu schwer sein den Fehler zu finden. Gruß Stephan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 3.0GS Motorschaden, ca. Kolbendurchmesser 3.0 L Motor Aus- und Einbau | Tecra8100 | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 10.06.2016 10:15 |
Motorschaden Volvo Penta. | ch-lude | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 19.11.2014 16:36 |
Motorschaden Volvo Penta 230A | ElCid2009 | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 11.09.2013 07:39 |
Volvo Penta MD5B-Motorschaden- | Norbea | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 31.08.2010 10:00 |
Motorschaden Volvo Penta AQ 170? | Giese | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.07.2008 14:34 |