![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe gerade einen neuen gebrauchten Außenbordmotor angebaut. (Yamaha 50 PS 4-Takt, Bj 2005) Einziges Problem: nach Gang Einlegen und Gas geben, geht er bei Gas zurück nicht wieder in Leerlaufdrehzahl. Selbst wenn ich das Gasgestänge im Motor abhänge und den Gashebel mit der Hand bewege, geht er nicht auf Leerlaufdrehzahl zurück. Woran kann das liegen? Gibt es eine zentrale Leerlaufdrehzahl Einstellschraube wie bei meinem altm 2-taktier? Geändert von Bootsdirk (13.08.2017 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schaltzüge vertauscht, Züge zu stramm, gezogen geschoben vertauscht
möglichkeiten gibt es da viele, wenn es kein EFI ist, sollte am Vergasergestänge eine Einstellschraube sein wenn du so nichts findest, würde ich auf den Ex Zeichnungen nachsehen http://www.claus-schalhorn.de/kataloge.htm
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motordrehzahl rauf - Speed runter?? | Realex | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.08.2013 23:29 |
Trim hält nicht oben und geht nicht alleine runter | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.08.2011 19:53 |
Motordrehzahl geht immer weiter runter!!! | Männi | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 27.06.2006 16:04 |
Propeller geht nicht runter ! | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 27.01.2005 16:23 |
HILFE! POWERTRIMM, geht hoch aber nicht runter! | Robsi | Technik-Talk | 4 | 18.04.2003 22:22 |