![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mein Evinrude 6 ps Bj.1980, offen auf 8 läuft im kalten und warmen Zustand top, aber wenn er die Motorhaube aufgesetzt bekommt fällt er von der Leistung ab eigentlich im warmen Zustand. Impreller, Zündkerzen und Thermostat ist neu. Was könnte das den Sein? Danke schon Mal! Gruß Tom
|
|
||||
![]()
Wärme Stau, evtl bekommt er zu wenig luft.
Wobei dürfte er nicht Heiss werden wenn die Kühlung exakt geht, kann sein das die Kanäle der Kühlung zu gekalkt sind oder unten das Sieb am Getriebe verstopft ist. Meiner wird nach ner halbe Stunde voll Gas nicht mal Hand warm
|
||||
|
||||
![]()
oder der Impeller fördert nicht genug Wasser, weil die Bleche eingelaufen sind
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Luft bekommt er schon genug? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Luft, das ohne Haube an den Motor kommt zur Kühlung reicht. Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
oder treten da irgendwo Abgase aus und der Motor erstickt durch Luftmangel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie warm ist der Motor wenn er nicht mehr richtig geht? Fahr mal mit Haube und nimm sie dann bei Leistungsverlust ab und lang die Zylinder an. Über 60° C tuts weh ![]() ![]() Viele Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry hab es erst jetzt verstanden. Den Motor hab ich in einer Mülltonne laufen lassen. Danke Markus, könntest Recht haben, damit er Abgase ein saugt. Er wird schon recht warm am Zylinder, der Finger wir schon heiß ��
Geändert von Balo (11.04.2017 um 05:28 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hitzeproblem Evinrude Ficht Ram 115 | Captain Jack Sparrow | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.05.2013 08:13 |
OMC King Cobra geht nach längerer Fahrt im Standgas einfach aus. Hitzeproblem? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 47 | 27.09.2011 20:58 |
Nochmal Hitzeproblem Volvo Penta AQ 130 A | DerO | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.08.2010 09:18 |
Nach BF-Ausfall again. Hitzeproblem Merc. 5.0 | Rallepalle | Technik-Talk | 3 | 04.05.2009 10:02 |
Dringend:Hitzeproblem beim Volvo 3l GS/SX 4Zyl. Einkreis | asgoslar | Technik-Talk | 7 | 16.08.2008 14:42 |