![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Erreiche bei meiner Bayliner 2855 nur oben genannte Drehzahl und eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Erscheint mir beides ziemlich gering oder? Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Vermutl. ist der Propeller unpassend, d.h. Steigung zu stark oder Bootsrumpf zu stark bewachsen.
|
|||
|
|||
![]()
Bootsrumpf ist nicht bewachsen und das hier ist der Propeller. Aber das würde doch lediglich die Geschwindigkeit erklären, nicht aber die Drehzahl des Motors oder?
|
|||
|
|||
![]()
Propeller
|
|||
|
|||
![]()
Ein zu steiler Propeller bremst die Motordrehzahl voll auf, ein zu flacher lässt den Motor überdrehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Propeller zu Steil ist schaft es der Motor nicht auf Drehzahl. Ist wie wenn man die ganze Zeit Bergauf fährt.
|
|||
|
|||
![]()
Kann hier jemand beurteilen was das für ein Propeller ist?
|
||||
|
||||
![]()
Da stehen Daten drauf die man auf dem Bild leider nicht sieht.
einfach mal schauen. meist an der Nabe.
|
|||
|
|||
![]()
@.....Kann hier jemand beurteilen was das für ein Propeller ist?
Das wäre nur mit dem Blick in eine Glaskugel möglich ![]() Die Propellergröße und Steigung ist auf dem Propeller vermerkt, zu finden auf der Nabe. Pro Steigungswert werden ca. 300 - 500 U/min verändert
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hilfe dann werde ich mich am Wochenende mal ins Wasser begeben
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab zwar nur die Infos von Außenbordern aber da stehen die Daten auch offt zwischen den Blättern aufm prop.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Merc. 4.3mpi nur 4000 Umdr/min | belray | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.05.2016 16:05 |
Drehzahl nur noch max 4000 U/min | Stipper1 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 14.06.2014 21:03 |
Mercruiser V8 7,4l 330PS | Offshorefreak | Offshore | 37 | 06.08.2010 12:43 |
50er Evi läuft plötzlich nur noch mit 4000 U/min. | MaxB | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.09.2008 09:03 |