![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Drehzahl von meinem Mercruiser 3.0 Bj 2000 ist maximal nur 4000 U/min. Die Geschwindigkeit mit Mühe und Not 50 km/h. Was kann da nicht stimmen. Sonst fuhr das Boot so um die 60 km/h ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Motor vielleicht aufgrund eines Defektes z.B. Einspritzpumpe arbeitet unsauber im Notlauf. Dafür gibt es aber glaube ich zusätzlich ein Warnsignal.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das erste mal länger Wasserlieger? Dann rausholen, Boot und Antrieb reinigen, dann läufts wieder. Wenn Du Antifouling hast, dann reicht wohl den Propeller zu reinigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Boot ist zum ersten mal Wasserlieger. Aber der Bewuchs ist eigentlich nicht so schlimm. Boot ist ca. seit 2 Monaten im Wasser. Antifouling ist nicht drauf. Kann das solche Auswirkungen haben?
Gruß Sylvio ![]() Geändert von Stipper1 (13.06.2014 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bei zwei Monaten im Wasser ohne Antifouling und ohne Putzen sag ich mal: ja
![]() Rausholen und Putzen, dann läufts wieder. Deine Schraube hat bestimmt auch ordentlich Bewuchs. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Yamarin lag 3 Wochen in der Ostsee, nur leicht braun mit ganz kleinen
grünen Anlgenfäden: 500 /min fehlten!!! Seit gestern hab ich schönes weißes AF drauf. Die Saison bleibt das Boot nun im Wasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Zeig mal Bilder wenn du es rausholst
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tips
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hätte nie gadacht das so ein bischen Bewuchs so eine Wirkung hat ![]() Also zu jedem Badeausflug das volle Programm an Reinigungsmittel mitnehmen und die Frau langsam einweisen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Freut mich! Vor Anker geh ich immer auf der Poolnudel und mit Wurzelbürste bewaffnet um und unters Boot
![]() Aber trotzdem: ohne Antifouling muss mein Boot alle 6-8 Wochen raus und poliert werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.amazon.de/bootsshop-Bad-I.../dp/B00CARBQRM (PaidLink) Oder benutzt du ein spezielles Poliermittlel? Ich hab hier sowas mit Teflon drin rumliegen. Aber noch nie benutzt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehm Metax BS1 und Certonal.
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Motor sich ansonsten unauffällig benimmt, überprüfe mal die Einstellung des Zündzeitpunktes
|