![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
![]() ich brauche mal eure Hilfe: Der Antrieb unserer Wellcraft braucht etwas Zuneigung (Bälge, Getriebeöl,...), aber so recht wissen wir nicht genau welchen Antrieb wir haben. ![]() Der Motor ist ein VP 250 A (2,5l 4-Zyl. mit 146PS, früher AQ 151) und der Antrieb sieht so aus, es ist ein Singleprop und auf den Aufklebern steht CD Trimm: ![]() Ich bin einfach nicht schlau geworden, welchen Antrieb wir da jetzt haben. ![]() Falls einer den passenden Link für die Bälge oder eine Empfehlung für das Getriebeöl hat, nehme ich natürlich gerne. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der sieht aus wie meiner, habe auch einen 250a Motor und einen 290 SP Antrieb.
Könnte passen, bin aber nicht der Profi, daher nur mal als Anhaltspunkt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tjerk,
Das ist ein SPA-Antrieb, der Nachfolger vom 290er . Der SPA mit 2,15er Übersetzung war Standard am VP250A vgl. www.volvopenta.com/SiteCollectionDocuments/Penta/Misc/drive_2_oil_rec_7745608.pdf Falls Du Ersatzteillisten Motor und Antrieb brauchst, einfach PN mit Mailadresse schicken.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
![]() Vielen Dank euch beiden, den 290er hatte ich vermutet, aber nun habe ich Gewissheit, welcher es ist. ![]() PN an dich geht raus Achim. ![]() Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie man die Bälge wechselt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Antrieb Volvo Penta AQ 250 | ChrisMuc | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 06.07.2015 09:23 |
Probleme mit Z-Antrieb 250 des Volvo Penta AQ 130 | ^EL-Diablo^ | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.06.2014 09:42 |
Welcher Volvo Penta Z-Antrieb ?? | HKausZ | Technik-Talk | 5 | 10.03.2014 06:28 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |
Antrieb Volvo Penta AQ 100, Welcher Propeller ? | howi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.09.2004 13:21 |