![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie pumpt man einen Autoreifen vom Hafentrailer auf wenn der Druck nachlässt? Zur Tanke kann ich damit nicht fahren.
Eine billige Doppelhubpumpe hat nichts gebracht. Sind die einfachen Kompressoren für 20 € brauchbar. Tom
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du keinen Kompressor dort hinschleppen kannst, kannst du es ja mit einer Co2 Flasche versuchen
![]() Die Kompressoren für 20,- taugen nicht die Bohne. Nen Hunni mußte schon anlegen. Wirst eh nicht drum rum kommen, das Rad abmontieren zu müssen und zum Reifenfritzen zu bringen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Rad nicht zu groß und festgerostet ist, abbauen und an der Tanke aufpumpen.
Bei einem großen Reifen würde ich versuchen, einen Kompressor zu mieten. Die 20-Euro- Kompressoren schaffen nicht den Druck und halten vielleicht nicht solange, bis der Reifen voll ist.
|
||||
|
||||
![]()
Mein kleiner 12V Kompressor aus dem Auto (der mit den Abgasschummel) pumpt meine Trailerreifen problemlos auf 2,5 bar auf.
|
||||
|
||||
![]()
Kennst du keinen der ein frisches Auto fährt dort sind meistens Pumpen drinne anstatt Reserveräder....
|
||||
|
||||
![]()
Mein untauglicher 49 DM Kompressor taugt seit, ich schätze mal 30 oder 35 Jahren nichts,...OK, man kann Reifen und Schlauchboote aufpumpen, Sachen ausblasen, Lackieren und, wenn man es ruhig angehen lasst, sogar sandstrahlen.
Aber er taugt halt nicht, weiß jeder der ihn sieht....ist von Einhell, das Nachfolgemodell wird so aussehen http://www.hornbach.de/shop/Kompress...mc_id=de12a999 Diese kleinen 12V Geräte funktionieren auch, du solltest dir aber was zu lesen mitbringen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Borg dir einen Kompressor und Pump auf 3,5 Bar auf.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sollte man erst mal klären, was für ein Hafentrailer das ist. Meiner hat große LKW-Reifen und braucht 6 bar. Da kann man auch mit den 100 Euro-Kompressoren nach einiger Zeit Rauch produzieren. Handelt es sich um PKW-Reifen, reicht auch ein Tirefit-Kompressor.
|
||||
|
||||
![]()
Unsinn.
Und selbst wenn, dann bringt er das Gerät zurück und bekommt sein Geld wieder. Nachtrag der in meinem Link macht 110 Liter die Minute, sind 550 in 5 Minuten, wie viel Liter passen in einen LKW-Reifen? Verkaufen die tatsächlich Kompressoren die nach 5 Minuten abrauchen? Geändert von Giligan (25.03.2016 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm den Rennkompressor von SKS. Der geht bis über 10 bar und funktioniert überall. Kostet zwar 70€, ist es aber auch wert. Habe neulich sogar einen platten LKW-Reifen damit aufgepumpt. Etwa 20 Hübe sind für +0,1 bar erforderlich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So wie auf der Internetseite zu sehen : http://www.oxly.de/Boot/Boote/Motorb...torboot-01.htm sind die Räder doch wahrscheinlich entlastet. Da macht es doch Sinn mit wenigen Handgriffen das Rad zu lösen und entweder an der Tanke aufzupumpen, oder zum Reifendienst zu bringen.
|
||||
|
||||
![]()
einfach mal eine Dose Reifenreparatur Sprey, da rein jagen und den Rest schaft jeder Minicompressor,
dann hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
|
||||
|
||||
![]()
Opa wäre in die Garage gegangen und hätte seine Luftpumpe rausgeholt.
Schöne neue Welt mit den Spatzkanonen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Pannenspray wird da aber nicht helfen es muss verteilt werden das funktioniert nur wenn das Rad gedreht wird über eine längere Entfernung...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, zur nächtlichen Stunde kann man schonmal Reifen aufpumpen mit Reifen aufziehen verwechseln.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Reifen wirklich platt ist, würde ich den Trailer auf jeden Fall aufbocken bevor ich versuche den aufzupumpen,
wenn man dann ein paar mal dreht kann man den Pannen Sprey schon gut anwenden ja das mit dem Bremsen Reiniger muß man sich erst mal trauen, bei meinen neuen Rollerreifen hat das richtig wupp gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht tut es aber auch mal ein neuer Reifen.
'Hafentrailer' riecht immer so nach 30+ Jahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl das Profil noch gut ist
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, habe ich überlesen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen , dass solch ein Problemchen hier diskutiert werden muss...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schade , dass du "Unsinn" schreibst, aber vom Thema keine Ahnung hast. Das schafft doch nur böses Blut...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bleibe also bei der Ansicht, das diese Aussage Unsinn ist, was das mit bösen Blut zu tun hat, weiß ich nicht. Mal nebenbei, ein 21Fuß Motorboot wird kaum 10 Tonnen wiegen und nach Hochdruck-LKW Reifen verlangen. Nur um auch mal Vermutungen anzustellen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Es geht hier also um PKW-Reifen. Das sollte mit einer halbwegs brauchbaren Fußluftpumpe schneller beherrschbar sein, als Rad demontieren, Kompressor einsatzfähig machen u.s.w., es sei denn, am Reifen/Schlauch/Ventil/Felge ist etwas beschädigt.
Nebenbei: LKW-Reifen benötigen neben größerem Volumen oft höhere Drücke, so um die 8,5 atü, Stapler-Luftreifen auch mal 12 atü. Tankstellen-Luft hört i.d.R. um die 5-6 atü auf. Das ist mit Baumarktkompressoren auch nicht sehr viel besser. Druckluftgebremste LKWs haben i.d.R. einen direkt vorm Druckminderer anschließbaren Reifenfüllschlauch im Bordwerkzeug - kommt sowas bei Dir vorbei? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde zu meiner Stamm-Tanke gehen, zuhause oder nähe Hafen, und mir den Reifen-Aufbläser ausleihen....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also halte Dich mit Deinen Anwürfen zurück. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bravo 3 hat Luft an Befestigung vom Trimmzylinder | Wassersportler | Technik-Talk | 8 | 07.02.2015 09:23 |
yamaha aussenborder hat kaum drehzahl | SCHUBNELL | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.07.2012 00:30 |
Yamaha 9.9 startet nach 8 Jahren kaum noch | Trail-and-sail | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.04.2010 18:59 |
Auch wenn es kaum zu glauben ist, es geht immer noch blöder ! | xtw | Kein Boot | 27 | 23.11.2007 15:31 |
Traue mich kaum!!! / JETSKIPROBLEM / Traue mich kaum!!!! | taucher | Allgemeines zum Boot | 12 | 16.06.2006 07:45 |