![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir ein 4,5 Meter langes Boot für den See mit elektroantrieb gekauft, leider ohne Batterie(n). Das Boot (batterien) ist zum wiederaufladen gedacht (Laderegler vorhanden). Nun meine Frage, wieviel Batterien oder AH brauche ich wenn ich auch mal mit 3-4 Personen für 5-7 stunden locker auf dem See schippern will und wo bekomme ich das recht Preiswert?. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür solltest Du ein paar mehr Daten preisgeben, vorallem was für ein Motor verbaut ist
![]() Je nach Motor und Boot brauchst Du schon recht viel Kapazität für 5 Stunden fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
daten liegen mir nicht vor, bräuchte trotzdem mal ne hausnummer. würden in reihe geschaltet 3x 120AH reichen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte jetzt schätzen und sagen: Ja
Aber das ist doch Blödsinn, wie soll man eine Antwort geben, wenn man nicht weis was der Motor verbraucht, dazu ist es ein erheblicher Unterschied ob man schnell oder langsam fährt. Die Lottozahlen zu erraten ist auch nicht schwerer ohne vernünftige Angaben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die meisten Motoren haben 12 oder 24 Volt, wenn der Motor stärker ist, können das auch schon mal 48 Volt sein, ist also nicht ganz so einfach
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei parallel Schaltung bleibt die Spannung gleich und die Kapazität ändert sich 3x120=360 Ah. Aber wie schon von den Vorpostern geschrieben ohne Schiffs und Motor Daten ist auf deine Frage keine Antwort möglich.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Antriebsbatterie für Elektrikmotor | mibbi | Technik-Talk | 1 | 27.03.2016 18:07 |
Antriebsbatterie Inci Akü | dorota | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.09.2011 09:59 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Festmacher (welche Stärke für welche Bootsgrösse) | Bossi | Allgemeines zum Boot | 9 | 24.05.2004 07:04 |