![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte relativ günstig an einen Mercury AB kommen. Der Verkäufer schreibt, das dieser nachdem er über einen Ast gefahren ist, nicht mehr anspringt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Oder lieber gleich Finger weg? |
|
||||
|
||||
![]()
ist ehr unwahrscheinlich,
das des nur an dem Ast liegt wenn der Preis nicht super gut ist und du keine Möglichkeit hast den Motor zuprüfen, würde ich da die Finger von lassen schreibe mal was das genau für ein Motor ist evtl. kann man dann die Sache besser einschätzen
|
||||
|
||||
![]()
...glaube ich auch nicht, dass es nur daran liegt. Was für ein Motor ( zwei-, oder viertakter )ist es denn und wie alt?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Motor schlagartig zum Stehen kam, ist alles möglich.
Bestenfalls ist nur der Schwungmagnet verdreht, weil der Keil am Konus nachgab. Es kann aber auch sein, dass die Kurbelwelle in sich verdreht ist, da meist die Einzelteile nur verpresst sind. Da ist der Reparaturaufwand enorm. Das Nichtanspringen kann auch andere Ursachen haben, auch unabhängig vom Blockieren - Du kaufst auf jeden Fall eine Wundertüte. Gruß Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Forelle springt nicht an! | toymind | Allgemeines zum Boot | 16 | 30.10.2004 20:00 |
Chrysler AB springt nicht mehr an | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.08.2004 17:05 |
Motor springt nach abstellen nicht an!!! | Glastronfan | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.07.2004 21:59 |
Aussenborder (60ps johnson) springt nicht an?! | mike122 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.06.2003 15:51 |
Wallas Heizung springt nicht an | Frank | Technik-Talk | 5 | 02.06.2003 09:42 |