![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe heute meine Neuen Propeller aus Wien bekommen. Nun habe ich mal beide nebeneinander gehalten und sie schauen doch etwas unterschiedlich aus was die Flügel angeht. Die alten sind etwas länger und geschwungener. Liegt das einfach dran das es unterschiedliche Hersteller sind oder ist das eher ein neuerer "Baukonzept" der Propeller. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dürfte wohl am Hersteller liegen
|
||||
|
||||
![]()
..die Blattfläche ist auch ein Kriterium, wie gut oder schlecht ein Propeller arbeitet. Ich hätte lieber den linken, der bekommt die Kraft des Motors besser in Vortrieb umgesetzt zumindest beim Gleiter. Ist ähnlich wie die Diskussion 3 oder 4 Blatt Propeller, dort ist die beim Vierer sicher auch die gesamte Blattfläche größer.
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beim leichten Gleiter wenig Blattfläche die bei Topspeed im Wasser weniger bremst. Beim größeren Boot dann durchaus mehr Blattfläche wegen "Antritt" und eher vernachlässigbaren Topspeed.
|
||||
|
||||
![]()
kaufe nächstes mal am besten einen Orginalen,
die laufen in aller Regel besser
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt keine original mehr.. Zumindest habe ich keine mehr gefunden für einen 39Jahre alten Motor [emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Was für einen Motor hast Du denn ?
Hast Du mal bei Fa. Gröver versucht ? Günter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe 2 mal am gleichen Abschnitt auf der Lahn Motoraussetzer | Tilo-Cbg | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.07.2014 03:54 |
???...Wie gut sind Marinello Boote und was sind Sie wert...??? | Dreikieler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 14.06.2013 09:51 |
Volvo AQ 290 Trimmanzeige zeigt immer den gleichen, falschen Wert . HELP! | Steffen-sealine255 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 08.01.2012 15:05 |
Günstigeres Boot neu ausrüsten oder Teureres gleichen BJ's? | heliberlin | Segel Technik | 30 | 01.04.2009 18:00 |
Wer hat den gleichen Navtex Empfaenger? | leo165 | Technik-Talk | 1 | 21.01.2008 18:58 |