![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum,
ich weiß es gibt schon zig Beiträge zum Thema einwintern. Eigentlich schreibt auch so ziemlich jeder das man einen Außenborder nicht einwintern muss... Jetzt habe ich aber trotzdem eingewintert. Und zwar so, dass ich den Motor mittels Spülohren habe laufen lassen und der Motor ein Frostschutzgemisch eingesaugt hat und durch den Kühlstrahl wieder ausgespuckt hat. Dann Motor abgestellt und fertig. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich den Motor ein bisschen länger hätte laufen lassen sollen, dass sich das Thermostat öffnet? Oder ist das übertriebene Vorsicht? Motor ist ein Mercury EFI mit 100 PS aus 2010. Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach den Motor runter trimmen und alles läuft aus fertig, eventuell Motoröl mit Filter und Getriebeöl wechseln und alles ist gut 👍
|
||||
|
||||
![]()
........und Getriebeöl wechseln, evtl. Impeller kontrollieren oder erneuern.
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar. Rest ist erledigt, bzw. noch gut.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner war von 2011:
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3647189
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury AB Four Stroke EFI 100PS ==> Finne als Anode?!? | lebch | Technik-Talk | 4 | 05.08.2014 09:24 |
Frage zum wechsel von Mercury 50PS ELPT BF auf 100PS ELPT - Jetzt 0PS | rascala17fm | Motoren und Antriebstechnik | 167 | 19.05.2014 17:24 |
Mercury 100PS läuft unruhig/rappelig | carsten75 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.08.2011 16:42 |
Verschenke Mercury AB 100ps bzw Kritik an Verkaufsangeboten | FrankSTD | Kein Boot | 13 | 30.01.2010 23:12 |
Mercury F 80 ELPT EFI auf 100PS | aitana | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.03.2008 07:23 |