![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo
![]() Bin seit gestern dabei einen alten Rasentraktormotor herzurichten, soweit so spassig, neues Startersolenoid, neue Zündspule, Spritleitung, Benzin, Zündkerzen etc. Leider wurde vor mir schon daran rumgefummelt, und das vor zig Jahren, ich weiss also nicht wer was warum gemacht hat, und gehe davon aus das auch am Vergaser rumgeschraubt wurde. Zurzeit gibt es nur Fehlzündungen, aber immerhin. Ventile sind o.k. habe ich gecheckt. Meine Frage ist folgende: Wieviel Umdrehungen sollten die beiden Schrauben im Foddo raus sein damit die Karre wenigstens halbewegs läuft? links ist die Spritmenge (denke ich) rechts die Gemischschraube. Danke schonmal
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube ohne weitere Infos, was das genau für ein Motor ist, kann dir da kein Profi helfen
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nr.94 ist die Gemischshraube. ( Mitte )
Die so drehen ( Bei laufendem Motor ) das der Motor sauber läuft. Nr.98 ist die Standgas-schraube. ( Oben Gas anschlag, auf dem Foto nicht zu sehen ) Die so einstellen das die Lerlaufdrehzahl passt.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (04.05.2021 um 00:59 Uhr)
|
|
![]()
Nun der Motor läuft eben nicht, daher meine Frage, wieviel Umdrehungen sind so Standardwerte für die beiden Schrauben auf dem Foto?
|
||||
|
||||
![]()
Die Gemischschraube 1 -2 Umdrehungen.
Versuchen mit unterschiedlichen einstellungen bis er läuft, dann genau einstellen. Gasanschlag ( Leerlauf ) so das die Drosselklappe leicht geöffnet ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den Vergaser auch gereinigt ?
Wenn der so lange gestanden hat können die Düsen auch zu sein. Oder noch altes Benin im Vergaser ?
|
|
![]() Zitat:
![]() Danke, aber da erübrigt sich eine Antwort meinerseits. Ich weiss, du kennst mich noch nicht, daher kann ich deine Frage verstehen ![]() ![]() Meine Eingangsfrage ist tatsächlich bloss auf die beiden Schrauben bezogen, eine Antwort habe ich inzwischen. Danke dafür. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Grundeinstellung der Gemischtschraube ist 1,5 U/raus. Vorgehensweise. Gemischschraube zu, dann 1,5 U raus, jetzt bei laufenden Motor die GS langsam raus drehen, Drehzahl wird sich ändern, daher mit Standgasschraube nachregeln, damit er nicht ausgeht. Das Spiel so lange machen, bis sich die Drehzahl nicht mehr ändert. GS um 1/8 zurück drehen, Standgasschraube auf die erforderliche Drehzahl korrigieren. Ich hoffe, das es verständlich von mir geschrieben wurde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die 1 1/2 Umdrehungen scheinen ein "Standard" zu sein
![]() ![]() Das steht auf meiner Stihl, und gilt genauso für den Rochester Vergaser am Motorboot. (Die linke Schraube bleibt zu, dass hast du ja wohl schon gesehen). Gutes gelingen ![]() ![]() Ach so: Gibt´s Startpilot in den Amerikas ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Danke Jungs, Kiste läuft, Schraubeneinstellungen passen, linke Schraube bleibt zu. Morgen mache ich Feinjustierung und ein Video von dem Projekt.
![]()
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser Grundeinstellung Suzuki DT2 ???? | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.02.2017 17:21 |
briggs stratton Rasenmäher nach Aufsetzter Unrund | century2000 | Kein Boot | 42 | 01.06.2014 12:31 |
Briggs und stratton Motor | aunt t | Kein Boot | 4 | 04.12.2013 09:47 |
Briggs & Stratton Motor | sailorsoutheast | Kein Boot | 5 | 06.12.2010 19:34 |
Briggs&Stratton | 1WO | Werbeforum | 4 | 25.08.2005 19:56 |