![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle;
Ich restauriere derzeit eine alte Vaurien und bin nun auf der Suche nach einigen Infos/Unterlagen hierzu. Vor allem bezüglich der Segel, da ich diese neu machen lassen müsste. Vom Vorbesitzer war leider nur noch das Groß vorhanden, und ich finde im Netz keine Segelzeichnung, bzw Maße des Vorsegels nach altem Riss. Kann mir da jemand aushelfen? Liebe Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sebastian,
zuerst: willkommen im ![]() dann: die Vaurien Jolle ist ja nicht grad selten, hat eine KV in Deutschland und ich denke, dass Segelmacher die Maße im Rechner haben. Wenn nicht in D, dann doch in F. Grüße, Reinhard ....nach langen 30" gefunden: ALLE Maße von allen Dingen des Bootes ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard.
Ja nach langem Suchen und Nachfrage bei der Klassenvereinigung in Deutschland, wurde mir tatsächlich ein altes französisches Regelwerk weitergeleitet. Der Segelmacher meines Vertrauens hatte da leider selbst nichts, da die Vaurien am Chiemsee anscheinend doch eher selten zu sein scheint. Aber mit dem Regelwerk und deiner Skizze wird sich da sicherlich was machen lassen. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
....ich schrub ja oben, dass ich dort alle Maße gefunden habe: den Radius der Scheuerleiste z.B. und eben ALLE Maße beider Segel. Geh einfach auf die zu sehende Seite, und du wirst alles finden um eine Vaurien bauen zu können
Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration Boesch 510 Wasserski Deluxe | ldiemer | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.05.2005 20:59 |
Z-Antrieb vor und nach der optischen Restauration | AndreasN | Technik-Talk | 26 | 19.07.2004 07:21 |
Fiberline Restauration | Hank | Motoren und Antriebstechnik | 61 | 19.06.2004 13:07 |
Shetland Family Four Restauration | Seemann | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.10.2002 09:40 |