![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein "Projekt" Gawain hat sich leider derart verzögert, dass das Boot dieses Jahr nicht mehr ins Wasser kam und kommt. Beim Einbau der Scheiben gab es Probleme mit den Gummiklemmprofilen (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=338539), welche aber hoffentlich gelöst sind. Aufgrund des andauernden "Trockendocks" ![]() Bisher haben wir 2 Abbeizer auf dem Lack eingesetzt. Der von Brillux hat echt schnell die Farbe runter bekommen, ist aber an der Spachtelmasse gescheitert. Dann haben wir noch Oxyaction geholt. Der hat teilweise auch Spachtel abgelöst, kommt aber auch nicht durch alles durch. Da Sandstrahlen örtlich wie finanziell nicht möglich ist, werde ich mit einer 3er Tercoo-Scheibe alles bis auf den Stahl runter holen müssen. Da schließen sich meine Fragen an:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nubirus,
ich habe kürzlich mein Boot lackiert. Zuvor habe ich einige Versuche gemacht: 1. Behnke 2K Pu Lack: robuster Lack, jedoch trotz original Schaumwalze, Verdünnung, Verschlichten, habe ich keine glatte Oberfläche hinbekommen. 2. Mipa 2K Pu 250-90: ähnliches Ergebnis wie Behnke. 3. International Toplac Plus 1k: guter Verlauf, glänzende Oberfläche, allerdings deutlich weniger robust als 2K Lacke. 4. De IJssel Double Coat 2K: schließlich habe ich mich nach einer Beratung auf der Bootsmesse für Double Coat entschieden. Von 1K Lack wurde mir hier abgeraten. Das Ergebnis war super: Glatter Verlauf, glänzende und harte Oberfläche. Durch die hohe Ergiebigkeit hat sich der Mehrpreis relativiert. Als Grundierung habe ich 2K Epoxy Filler genommen und danach mit 240er geschliffen. Viel Erfolg weiterhin
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Motorspezi,
danke für die Hinweise. De Ijssel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - schau ich mir an.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Refit innen von Gawain - und Fragen dazu | Nubirus | Restaurationen | 8 | 28.05.2025 15:48 |
Frage zum refit - Crownline 268CR Bj98 | Robin71 | Restaurationen | 18 | 05.07.2023 10:33 |
Deck lackieren, Schiff lackieren | Malte180 | Restaurationen | 11 | 06.12.2016 15:38 |
Würdet ihr das Boot neu Lackieren von außen? | wallo | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.12.2015 09:37 |
Nach dem Lackieren ist vor dem Lackieren | ghaffy | Restaurationen | 13 | 05.08.2015 08:31 |