![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe eine gut gepflegte Eurocrown 18 BR (2003) mit 150PS Honda AB (2005, 300h) im Auge. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die Inhalte hier zu Crownline vs. Eurocrown gelesen, bin mir aber nicht ganz schlüssig was das in der Praxis für die Bootsqualität und den entsprechenden Gebrauchtwert bedeutet:
1. Der gewünschte Preis ist recht hoch (17.5K€). Bekommt man jetzt für eine Eurocrown auch Crownline-Qualität, oder muss man nur den Crownline-Preis bezahlen und die Qualität ist eher so mittel? Nachbehandeln geht immer aber es wäre interessant was angemessen wäre. 2. weiß jemand ob das genannte Modell für einen 150PS AB zugelassen ist? Falls der in gutem Zustand ist müsste er ja bestimmt 8-10T€ allein wert sein. Link zum Angebot.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ne 21 er eurocrown. Nach Recherchen, wurden die Gußformen von ehemals Crownline, gekauft damals von der Firma Siegle aus Gummersbach. Die Boote wurden denke ich von Siegle in Tschechien hergestellt . Ein User schrieb mal ( sufu Boote Forum) war vor Ort und hat über eine sehr gute Qualität berichtet. Somit sind die
verwendeten Marerialien als wirklich gut zu bezeichnen..
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Eurocrown BJ 2005 hat beispielsweise nicht einen Haarriß .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.yachtweb.de/bootsboerse/offices/view/239
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar mein Fehler
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot, Preis finde ich zu hoch...sehe das eher bei 12k
Auch in Gutem zustand, bleibt es ein 20 Jahre altes 5,5m Boot ohne Kajüte oder besondere Ausstattung. Der Honda ist eher einer von der Schweren Sorte(220kg) da würde ich dringend Prüfen, ob die kg nicht überschritten wurden.
|
||||
|
||||
![]()
12 K bei dem Zustand?
Für 12K findet man selten solch gepflegte Kombinationen. Betrachte doch nur mal die Bilder und alles drum herum. Der Verkäufer wird sich gekümmert haben/ haben lassen. Wasserlage bezüglich Hecklastigkeit lässt sich vor Ort klären. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (04.05.2025 um 21:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot hat 2008 als Messeboot vielleicht 10k gekostet...wieso sollte es jetzt bitte 12k Kosten ohne Zustandsänderung?
Das ist doch kein oldtimer...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Üben mit mir auf Eurocrown 246CCR in Roermond | Bernd41844 | Allgemeines zum Boot | 3 | 29.07.2014 23:01 |
Eurocrown | Tequila | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 08.05.2011 19:43 |
Crownline oder Eurocrown | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 26.03.2007 22:10 |
Eurocrown 180 BR Outboard | Pauschie | Allgemeines zum Boot | 6 | 19.12.2005 12:32 |
Batterien, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Garantie | Tintenfisch | Technik-Talk | 6 | 05.01.2005 11:49 |