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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2024, 07:45
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Standard Wasserabscheider mit Benzinfilter undicht.

Servus die Runde,

nun benötige ich wieder einmal das Schwarmwissen des Forums.
In meiner Saver war ein Suzuki Wasserabscheider (65900-98J00) verbaut.
Dieser ist vor vierzehn Tagen in Kroatien undicht geworden und wir haben ihn aus gebaut.
Jetzt habe ich ihn zerlegt und festgestellt das alle O-Ringe und Dichtungen Auflösungserscheinungen zeigen.
Ich vermute jetzt das die das E10, das wir zwei mal vor unserem Urlaub in Österreich getankt haben, nicht vertragen haben. Scheiß BIO.
Einen Dichtsatz gibt es nicht mehr, laut meinem Händler.
Nun meine Fragen:
Welche O-Ringe (Material) sind E10 fest und wo bekomme ich welche her?

Einen komplett neuen will ich nicht kaufen.
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MfG Walter
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  #2  
Alt 12.07.2024, 08:51
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Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Servus die Runde,

nun benötige ich wieder einmal das Schwarmwissen des Forums.
In meiner Saver war ein Suzuki Wasserabscheider (65900-98J00) verbaut.
Dieser ist vor vierzehn Tagen in Kroatien undicht geworden und wir haben ihn aus gebaut.
Jetzt habe ich ihn zerlegt und festgestellt das alle O-Ringe und Dichtungen Auflösungserscheinungen zeigen.
Ich vermute jetzt das die das E10, das wir zwei mal vor unserem Urlaub in Österreich getankt haben, nicht vertragen haben. Scheiß BIO.
Einen Dichtsatz gibt es nicht mehr, laut meinem Händler.
Nun meine Fragen:
Welche O-Ringe (Material) sind E10 fest und wo bekomme ich welche her?

Einen komplett neuen will ich nicht kaufen.
Glaube nicht daß es am E10 liegt wenn ich die Nummer eingeben kommen Ersatzfilter mit o Ring, komplette Einheiten ...

Also Filter sollte eh regelmäßig gewechselt werden

https://saarwebstore.de/ersatzteile/...5900-98j00-000
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 12.07.2024, 12:51
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Danke Volker,

aber an was soll es dann liegen wenn nicht am E10.

Bei dem Filterelement sind zwei dabei. Verbaut sind aber 5.
Eine Flachdichtung an der unteren ablassschraube, noch ein großer o-Ring am Schauglas und einer an der oberen Belüftungsschraube.
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MfG Walter
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  #4  
Alt 12.07.2024, 13:00
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Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Danke Volker,

aber an was soll es dann liegen wenn nicht am E10.

Bei dem Filterelement sind zwei dabei. Verbaut sind aber 5.
Eine Flachdichtung an der unteren ablassschraube, noch ein großer o-Ring am Schauglas und einer an der oberen Belüftungsschraube.
an was es liegt kann ich nicht sagen ... wie alte waren denn die alten Dichtungen ?
UV Strahlung kann auch dazu beitragen das dichtungen porös werden...

da gibt es viele Faktoren...

ab einem gewissne alter muss man halt mal alle wechseln.. oder das ganze Filtergehäuse.. evntuell einen ohne Schauglas nehmen...
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Gruß Volker
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  #5  
Alt 13.07.2024, 16:37
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