![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo ich den Schmiernippel finde. Irgendwie sieht das nicht so aus wie in der Betriebsanleitung. Hat bis jetzt immer der Mechaniker gemacht (angeblich). Ist ein MCM 7,4 aus 94. DANKE |
|
||||
|
||||
![]()
was willst du an der Stelle Schmieren... ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
laut Betriebsanleitung muss die Motorkupplung geschmiert werden. Nur sieht das nicht so aus wie im Prosoekt? L.G. Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
jupp das macht man wenn man den Antrieb ab HAt (z.B: alle paar Jahre wenn man die Bälge Tauscht.. dann kommt ordentlich Fett auf die Welle um diese sauber zu stecken... aber ansonsten braucht es dort kein Fett mehr...
|
||||
|
||||
![]()
jetzt hab ich mir extra eine Fettpresse gekauft :-( und brauch sie nicht.
Aber wo sind denn nun die Schmiernippel??? Danke dir!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
eventuell außen wenn du noch ein Gimbal mit Schmiernippel hast ansonsten gibt es nur die an der Lenkung ...
|
||||
|
||||
![]()
Im Normalfall ist die innen-verzahnung zu schmieren.
Es gibt coupler an denen ist ein schmierigen dran, aber nicht an jeder. Sollte das bei dir so sein, wird der möglicherweise auf der Kamera-angewandten seite sein. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nein, das ding ist symetrisch, ich hatte schon angst ich muss den Konus irgenwie lösen um da Fett rein zu bringen.
|
|
||||
|
||||
![]()
in deinem Bild ist eine Alpha Kupplung zu sehen, ich glaube beim Bravo ist kein Schmiernippel.
Aber wie schon geschrieben, wird bei mir mit Alpha auch nur beim Balgwechsel geschmiert, komme zum Schmirnippel nicht ran |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab nen Bravo und habe 2 Schmiernippel an der Kupplung. Aber die Positionierung ist ne Konstruktive Meisterleistung
![]() Da kommt man als anatomisch normal gebauter nicht ran. Hatte dieses Jahr den Antrieb gezogen und alles geprüft und neu geschmiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich habe einen Tohatsu MFS 4 und wollte alles einmal überholen. Das letzte professionelle Service hatte er März 2020, da wurde er auch das letzte Mal geschmiert. Ich fahre keine 30 Stunden pro Jahr, trotzdem sollte laut Hersteller, nach 200 Stunden oder 12 Monaten geschmiert werden? 1) Ist das wirklich nötig? 2) Gibt es unterschiedliche Schmierfette je nach Hersteller und Modell. Besten Dank für eure Expertise |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo ist der Schmiernippel für die Schaltstange (Selva Madeira 50HP)? | markb | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.08.2013 22:05 |
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) | Mody | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 04.08.2009 13:24 |
Position der Schmiernippel | Pirat07 | Allgemeines zum Boot | 9 | 26.03.2008 08:45 |
Schmiernippel an der Antriebswelle | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.05.2005 06:37 |
Schmiernippel am alpha one | Lutz_1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 31.05.2002 08:51 |