![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
![]() habe eigentlich eine einfache Frage. Zumindest für die, die schon öfter mal ihr Boot winterfertig gemacht haben. Ich selber habe es erst zweimal machen müssen, und stand vor folgendem Problem: Jedesmal muss ich aufs neue die Position der einzelnen Schmiernippel am Motor suchen, um sie mit Fett vollpumpen zu können. Erschwerend kommt noch hinzu, dass mir die Gesamtanzahl der dummen Dinger nicht bekannt ist. Ich weiß also nie, ob ich wirklich alle gefunden habe. ![]() Ich habe einen 50 PS Mercury-Motor. Reicht die Angabe?? Die Position sollte doch für alle Motoren gleich sein, oder?? Zumindest bei Mercury?? Kann mir jemand sagen, wo die Nippel sind?? Bitte nicht: bei allen Gelenken, Scharnieren, etc. Ist mir eigentlich klar, aber irgendwie sucht man sich trotzdem doof und dämlich ![]() Gibt es vielleicht Links im Internet, wo die Position mit Fotos oder Skizzen dargestellt wird?? Oder günstige Bücher, wo ähnliches drin zu finden ist?? Für die eingefleischten Motorbootfahrer unter euch stellt diese Frage hoffentlich kein Problem dar ![]() Für mich dagegen artet das beschriebene Problem, bisher, immer wieder zu einem größeren Abenteuer aus ![]() Vielen Dank für eure Hilfe... Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pirat07,
kennst du schon die Ex.Zeichnungen, hilft dir evtl. bei der Suche http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es mir angewöhnt, mir bei solchen Arbeiten eine Checkliste anzulegen. Man wird ja nicht jünger. Und wenn man im nächsten Jahr auch noch weiß, wo die Liste liegt.....
![]()
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
erstmal danke für die zügigen Antworten ![]() Nähere Motordaten muss ich mir erstmal vom Motor selbst abschreiben. Habe ich leider so nicht zur Hand ![]() Den Link zur Mercury-Seite finde ich allerdings sehr interessant. Auch wenn man da wieder die Motor-Details benötigt ![]() In diesem Zusammenhang die Frage an die Allgemeinheit: Was heißt denn "Schmiernippel" auf Englisch?? ![]() ![]() ![]() Ich glaube das finde ich wohl nicht im normalen Wörterbuch und im Netz erhalte ich dann jede Menge andere "Nippel", etc. Jedenfalls nicht die Infos, die ich brauche ![]() Schöne Grüße... Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Was heißt denn "Schmiernippel" auf Englisch?? ![]() ![]() ![]() Fitting Grease.? Habe ich aus einer englischen Ersatzteilliste. Grease nipple lt. Google-Übersetzer
MfG Roland ![]() ![]() ![]() Geändert von Balu2000 (22.03.2008 um 19:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
grease nipple
grease fitting lubrication fitting lubrication nipple pressure grease fitting aus Schrader Motor Technik, Automobil Wörterbuch ![]()
|
![]()
Merc sagt Grease Fitting.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Volvo Penta 570A mit DP-A Antrieb. Bj. 1990
199 kw Nr. 410011606 Danke, Thomas Geändert von Marex 7001 (23.03.2008 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das war ein merc 40eo, der hat nur 3 Schmiernippel: http://www.boote-forum.de/showpost.p...85&postcount=5 Eine Bedienungs- und Wartungsanleitung kannst Du Dir hier downloaden, da sollten dann alle Nippel aufgeführt sein: http://www.brunswickmarineemea.com/d...?mod=4&lang=EN Gruß Torben |
![]() |
|
|