![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein kleine Problem mit meinem BF40 AB. Im Leerlauf und bei mäßiger Fahrt ist alles ok und auch die Motorkühlung anscheinend vorhanden; der Kontrollstrahl ist vorhanden und wird auch stärker bei höherer Drehzahl. Ab ca. 4000 U/min bleibt der Strahl dann aus und der Motor wird heiß. Nach Rücknahme Drehzahl ist wieder alles ok. Im Leerlauf passiert das nicht. Der Impeller ist letztes Jahr gewechselt. Ich weiß nicht mehr weiter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ...................,
Wassereinlass verstopft (Algen/Muscheln etc.) auf jeden Fall bekommt der Motor zu wenig Kühlwasser...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der sah ansich noch gut aus, aber eben die eine Hälfte der "Schaufeln" waren krum gebogen und hat sich nicht mehr aufgerichtet. Vielleicht ist bei dir auch das Pumpengehäuse eingelaufen oder irgendwo bei der Wasserführung ne Dichtung abgerutscht. Oder hast du ih evtl. mal ohne Wasser laufen gehabt? Da hilft aber nur wieder zerlege und schaun - auch wenn es nur ein Jahr her ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi?
Woraus schließt Du, daß der Motor "heiß" wird? Hast Du die Temperatur gemessen? Wenn ja, welche Ach ja, es wäre schön, Dich mit Namen ansprechen zu können. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin..???
Seh ich auch so, komplettes Impellerkit bestellen und tauschen ![]() Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
dann werde ich mir wohl doch mal den Impeller ansehen müssen.. Da im Leerlauf (auch bei hoher Drehzahl) alles ok ist, habe ich etwas anderes vermutet. Danke für die schnellen Antworten ! Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
![]()
an Jürgen,
ich habe keine Temp-Messung (Anzeige) am Motor. Die Temp.- Warnung ist aber gekommen und die Drehzahl wurde begrenzt. Außerdem qualmte der. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme, bei einem BF 30 von Honda.
Der Impeller und auch das Gehäuse sahen gut aus. Impeller und Gehäuse gewechselt und alles war gut. Nicht immer sieht man das die Teile defekt sind. Ich würde beides (gibt es als Kit, kostet nicht die Welt) wechseln, dann ist die Chance groß das alles wieder o.k. ist. Gruß Achim
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF40 verliert Drehzahl | Piman | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 12.11.2012 10:51 |
Klingeln bei hoher Drehzahl Merc. 5,7 L | Stephan123 | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 23.01.2008 15:45 |
Johnson 55PS geht bei hoher Drehzahl aus? | crosea | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.08.2007 10:32 |
AQ171C - Motor wird bei hoher Drehzahl heiß | Günter Ginner | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.07.2007 16:28 |
Motor wird bei hoher Drehzahl zu heiß! | Peter Richter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.08.2002 17:58 |