![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Forum,
habe heute einmal den Plastikdeckel abgeschraubt (siehe Foto), da ist alles ziemlich verkalkt und gammelig darunter. Was sagt ihr? Säubern, nur grob oder voll mit Salzsäure und Co. ? Sollte ich dananch dann Schmierfett auf den Simmering von außen drauf schmieren? und generell Sollte dieses Gehäuse nicht dicht sein, fehlt bei mir da bei dem Plastedeckel eine Dichtung? Danke für Eure hilfe. lg, Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Fehlen tut da keine Dichtung.
Das ist beim SX so. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Grob reinigen, viel mehr bringt nichts, da immer vom Seewasser umspült.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ist irgendwie aber doch komisch ...
hätte noch eine Frage, links unten ist da so ein kleiner Kasten bzw. schaut so aus, ein Deckel mit 4 Schrauben ... was ist denn da darunter, sollte ich da auch einmal reinsehen? lg, Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du irgendwelche Probleme mit deinem SX? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
...nein, sollst du nicht...
|
|||
|
|||
![]()
nein, habe generell keine Probleme, mache nur das Boot fit für den Sommer und habe das Trillux AF gepinselt und dabei da rein geschaut ...
dachte mir vielleicht ist da dahinter ein Impeller Rad versteckt das ich kontrollieren sollte, habe aber jetzt nachgelesen Impeller ist im Motorraum beim Stirnrad ... was wird das dann sein? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hätte bitte noch ne Frage.
Habe heute links oben am SX Antrieb einen Schmiernippel bemerkt und mit einige Hübe hineingedrückt, aber wo geht das hin? ICh sehe hier nirgends etwas herauquellen, habe sicher 6-7 Hübe gemacht, reicht das, oder sollte ich hier nicht doch irgendwo etwas sehen? lg PS: gibt es nur den einen Nippel oder sind versteckt noch weitere vorhanden und gibt es sonst noch was zu schmieren? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
6-7 Hübe sind OK, geht ins Gimballager. Gruss Markus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impeller - unteres Schaltgehäuse - Mercury Classic Fifty | stevelamp | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.07.2019 14:24 |
Gewinde an Volvo SX Schaltgehäuse reparieren | olli81 | Restaurationen | 3 | 02.05.2018 10:41 |
Volvo Temperaturanzeige für Volvo AQ240 A spinnt | Tobofan | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.07.2011 22:12 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |
Umbau: Volvo AQ145 in ein Glastron mit Volvo AQ130 + 250er Z | Roland Otto | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.09.2003 12:33 |