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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2022, 21:22
WirMitDemWind WirMitDemWind ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: 30' Stahlsegler
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Standard Johnson AB zieht zu viel Benzin

Moin, hier mal eine Frage die für viele sicherlich nicht zum ersten Mal dahergelaufen kommt

Ich habe an meinem stahlsegler zwecks Unterstützung meines 9ps einbaudiesels einen 30ps Johnson 2 takter von 2003 montiert. Der Motor kommt von kleinanzeigen (war ja klar) und hat dementsprechend schon einiges gesehen...
Da er bei Besichtigung ansprang und lief und der Preis stimmte hab ich zugeschlagen.

NUN ZUM PROBLEM:

Der Motor springt äußerst unzuverlässig an, und wenn er dann mal läuft, dann meiner amateurhaften Meinung nach sehr Hochtouren, dafür dass er ja im Standgas mit Leerlaufdrehzahl tuckern soll...

Wenn er nicht angeht, liegt das der Meinung einiger Bekannter nach daran, dass zu viel Benzin gezogen wird und der Motor absäuft

Den vergaser hab ich schon auseinander genommen, konnte allerdings nichts merkwürdiges feststellen.

Falls jemand Tips hat, was ich tun könnte um das Problem einzugrenzen oder zu lösen wäre ich sehr dankbar

Gruß Daniel
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  #2  
Alt 03.05.2022, 05:50
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
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Vermutlich wird die Benzinpumpe innen undicht sein. d.h. die Membrane ist zu erneuern. Durch dessen Defekt kommt zusätzlich Benzin in den Kurbelraum, das dann zu Über Fettung führt.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #3  
Alt 03.05.2022, 06:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.813 Danke in 14.370 Beiträgen
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am besten Vergaser Rep.Satz bestellen und alles tauschen, alle Düsen und Bohrungen vernünftig mit einem Düsenreiniger reinigen
den Choke würde ich mir auch mal genau ansehen und Leerlaufgemisch und Standgas einstellen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 03.05.2022, 08:23
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zum Verständnis du hast einen Stahlsgler mit einem Einbaudiesel und rüstest einen 30PS Zweitakter nach?
Der wird eh im ungünstigen Bereich laufen aber was soll der für Vorteile gegenüber einem Einbaudiesel bringen?
Wenn der alte Motor platt ist dann nimm lieber einen ruhiger laufenden 4 Takter..
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #5  
Alt 03.05.2022, 09:31
WirMitDemWind WirMitDemWind ist offline
Deckschrubber
 
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Zum Verständnis du hast einen Stahlsgler mit einem Einbaudiesel und rüstest einen 30PS Zweitakter nach?
Der wird eh im ungünstigen Bereich laufen aber was soll der für Vorteile gegenüber einem Einbaudiesel bringen?
Wenn der alte Motor platt ist dann nimm lieber einen ruhiger laufenden 4 Takter..
Das ganze sollte nur eine temporäre Lösung sein
Eigentlich ist der einbaudiesel zufriedenstellend, wenn man denn die nötige Zeit für eine kanalüberführung aus dem Norden in den Süden mitbringt... das ganze sollte etwas schneller gehen, daher den motor herangeschnallt, anstatt den alten zuverlässigen güödner 1 zylinder rauszuholen und für teuer Geld einen neuen einbauen zu lassen.
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  #6  
Alt 03.05.2022, 09:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Ok aber mehr als Rumpfgeschwindigkeit wird es eh nicht.
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