boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2021, 11:28
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander

Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
782 Danke in 228 Beiträgen
Standard [Zu verschenken, reserviert] Katamaran für Badeausflüge & Tagestouren

Hallo liebes Boote-Forum,

nachdem letztes Jahr beim versuchten Verkauf des Katamarans festgestellt wurde, dass Wasser in einem der Rümpfe war (wahrscheinlich durch Regen) - was ich nicht bemerkt hatte, da der Kat ganz normal im Wasser lag - ist der Verkauf nicht zustande gekommen. Ich habe dann den Rumpf mit einem kleinen Bohrer angebohrt, um das Wasser abzulassen, da man an diese Stelle von oben nicht heran kommt, da irgendein Vorbesitzer die Rümpfe eingeschäumt hat. Bei Interesse habe ich genügend Bilder, die ich schicken kann.

Ich verschenke den Kasko des Kat, da ich keine Zeit habe, die Bohrung zu restaurieren - (eine Spende an eine der bekannten Hochwasserkonten im Ahrtahl ist gerne gesehen).

[Hinweis: ich lasse das Angebot mindestens eine Woche hier
exklusiv stehen. Danach geht es zu Kleinanzeigen & Co]
[EDIT]Ist seit 16.08.20021 auch auf ebay Kleinanzeigen

Hier ein paar Infos zum Kat (ohne in den alten Thread springen zu müssen):

Er ist ideal für eine Familie (bis zu 6P) zum Sonnenbaden, da er durch die beiden Rümpfe sehr stabil im Wasser liegt. Die verschiedenen Liegeflächen an Bug und Heck bieten auch genügend Platz zum Relaxen. Die Hecksitzbank habe ich vor vier Jahren selbst gebaut. Erst Ende letzten Jahres habe ich noch einen klappbaren Geräteträger installiert, der auch mit Angelrutenhaltern (vorhanden) ausgerüstet werden kann. Ebenfalls letzte Jahr wurde eine neue (leichtere) Luke ohne Fenster in der Kabine eingebaut.

Es ist ein ehemaliger Segelkatamaran aus den 80ern, der schon seit über 10 Jahren als Motorkatamaran unterwegs ist. Bis letztes Jahr war er mit einem 25PS Aussenborder ausgerüstet, mit dem der Katamaran bis zu 15 Knoten erreicht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yg9yEknDPeU

Da in meinem Revier aber eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 5 km/h (2,6 Kn) gilt, habe ich den Kat letzte Jahr mit einer zusätzlicher Heckbadeplattorm, Badeleiter und zwei Elektromotoren (2x 1,4kW) ausgerüstet, mit denen er bis zu 6,5 Kn erreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=POs7iuQoi4c

Die Motoren & die Batterien/Elektronik dazu sind nicht Teil des "Zu Verschenken" Angebotes, können aber für die Hälfte des Neupreises eingebaut übernommen werden.
Mit den zwei Motoren ist auch ein "Drehen auf dem Teller" möglich. Dazu wurde eine eigene Steuerung gebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=_IUK0-gvO30

Der große Heckereich mit zwei Backkisten ist - genauso wie die Plattform zwischen den Rümpfen vorne und der Heck-Badeplattform - mit fußfreundlichem EVA-Teak Schaumstoffbelag beklebt, der selbst bei direkter Sonneneinstrahlung die Wärme gut ableitet.

In der kleinen Kabine ist Platz für zwei Personen zum Schlafen in den Rümpfen. Unter der Liegefläche ist noch zusätzlicher Stauraum. Der Katamaran kommt ausgerüstet mit Teleflex Lenkung, Heckbadeleiter, Hupe, Beleuchtung, Anker inkl. Kettenvorlauf.

Er steht derzeit auf einem einem 1,3to Hafentrailer (siehe Bilder), der gerne für VHB 400€ mit erworben werden kann. Der Trailer hatte bis vorletzte Jahr TÜV.
Der Kat kann - auch ohne Trailer - durch die beiden Rümpfe ganz einfach auf einem normalen Autoanhänger transportiert werden

Das Boot wurde immer in einer eigenen Zeltgarage überwintert. Die Bilder sind - bis auf die Innenraumaufnahmen - alle im vorletzten Jahr gemacht worden.

Übersicht technische Daten:
- Baujahr: ca. 80er Jahre
- Vorbesitzer: 3
- Geschwindigkeit: ca. 28 km/h mit 25PS Motor / ca 12 km/h mit 2x 1,4 E-Motor (nicht Teil des Angebots)
- Anstrich:
-- Unterwasser: Hartantifouling
-- Decklack: 1K

Abmessungen Boot:
Länge: 6,5m (inkl. Badeplattform)
Breite: 2,5m
Abstand Kiele: 2,0m
Fläche Trampolin (vorne): 1,1m x1,6m
Fläche Heck: 2,4m x 3m
Fläche Heckboden 1,6m x3m
Bänke Heck Seite: 0,4m x 1,2m
Bank Heck (3 geteilt): 1,4m x 0,7m
Tür: 1,0m x 0,5m
Kabinenhöhe: 0,8m

Gewicht:
Boot (Leer) 800kg
Trailer (Leer) 400kg

Trailer:
- Länge: 7,0m
- Breite: 2,2m
- Rollenabstand: 2,0m

Bilder:

weitere Bilder im alten Thread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=297973

Geändert von ~Ingo~ (16.08.2021 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort