boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2012, 10:27
RIO 500 Lev RIO 500 Lev ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 17
Boot: Hatra 708d
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Wer kennt Tagestouren von De Bijland

Hallo Forums Gemeinde,
liege momentan an der Bijland und suche "alte Hasen" die mir ein paar vernünftige Tagestouren nennen können. Möchte ja nicht nur zum Badestrand rüber.

Danke im Vorfeld

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2012, 11:54
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 400
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
306 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

da ist zum einen Kleve, nur schräg über den Rhein, dann schlängelt sich ein kleiner Kanal durch die Wiesen, landschaftlich schön, eine Schleuse, und Du kommst mitten in Kleve aus.
Dann Emmerich, ein paar Kilometer den Rhein hoch. Der Yachthafen ist schön, liegt aber recht außerhalb der Stadt. Ob Du in dem anderen stadtnäheren Hafen festmachen darfst, weiß ich nicht.
Nach Nijmegen ist es ein Stückchen weiter, aber auch an einem Tag machbar. Die Strecke ist aber etwas anspruchsvoller, das musst Du selber beurteilen.
Arnhem würde sich noch anbieten, aber da war ich noch nicht mit dem Boot in der Stadt.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2012, 16:13
piesch99 piesch99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 100
Boot: Searay 195 Monaco
23 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,

muss Rubberduck wiedersprechen, bis Kleve kommt man nicht mehr, nur noch bis Jachthafen in Brienen, die Schleuse nach Kleve ist außer Betrieb
und es ist noch nicht sicher ob sie überhaupt restauriert wird.

Sorry, habe gerade gegooglet und festgestellt, wenn Ihr im September fahrt ist alles wieder in Ordnung s. hier http://www.kurier-am-sonntag.de/cms/...n-betrieb.html

Bei uns in Emmerich ist das doof gelöst, Industriehafen in der Stadt ohne Passantensteiger, Bekannte haben dort neulich einfach so am Steiger festgemacht und waren essen, hat keiner was gesagt, aber riskieren würde ich es nicht!

Der Jachthafen in Rees ist weit von der Stadt entfernt und auch in Wesel kann man so ohne weiteres keinen Stadtbummel machen.

In Arnheim und Nimwegen kenne ich die Häfen nicht.

Gruß vom Rhein
pieschi



Zitat:
Zitat von rubberduck Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

da ist zum einen Kleve, nur schräg über den Rhein, dann schlängelt sich ein kleiner Kanal durch die Wiesen, landschaftlich schön, eine Schleuse, und Du kommst mitten in Kleve aus.
Dann Emmerich, ein paar Kilometer den Rhein hoch. Der Yachthafen ist schön, liegt aber recht außerhalb der Stadt. Ob Du in dem anderen stadtnäheren Hafen festmachen darfst, weiß ich nicht.
Nach Nijmegen ist es ein Stückchen weiter, aber auch an einem Tag machbar. Die Strecke ist aber etwas anspruchsvoller, das musst Du selber beurteilen.
Arnhem würde sich noch anbieten, aber da war ich noch nicht mit dem Boot in der Stadt.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.08.2012, 17:14
Benutzerbild von rubberduck
rubberduck rubberduck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 400
Boot: Lütje 1300
Rufzeichen oder MMSI: DKVY
306 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Danke für den Schleusentipp zu Kleve!
In Rees kann man besser gegenüber beim WSV-Xanten festmachen und von da aus mit der Fähre rüber nach Rees. Allerdings fährt die nicht rund um die Uhr, abends wird's schlecht.
Nijmegen ist der Passantenhaven recht nah an der Stadt, ca. 10 Minuten zu Fuß.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2012, 19:02
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Forums Gemeinde,<br />
liege momentan an der Bijland und suche "alte Hasen" die mir ein paar vernünftige Tagestouren nennen können. Möchte ja nicht nur zum Badestrand rüber.<br />
<br />
Danke im Vorfeld<br />
<br />
Thomas
Hi Thomas,
wenn Du aus der Bijland rechts raus nach ca.2 km in den Panamakanal fàhrst kannst Du prima nach Arnhem und dort gleich
vor der Stadt rechts ab in kleinen
Industrie und Sportboothafen.
Links liegt ein Hausboot/Kneipe mit
kleiner Karte.Trinke dort gerne einen Cafe oder kleinen Snack.
Kannst aber auch vorher die Ijssel
runter zum Rheederlag oder weiter bis Doesburg oder Zutphen.
In beiden Orten kannst du gut anlegen und shoppen.Zutphen ist netter und hat jede Menge Geschäfte und Kneipen.
Über die anderen schònen Ziele reden wir später.:beer:
von Unterwegs!
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!

Geändert von Thomas J.S. (20.08.2012 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.08.2012, 06:33
Benutzerbild von caruso45
caruso45 caruso45 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Rheinberg
Beiträge: 54
Boot: Maxum 2500 SCR
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Lazy
59 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Plasmolen mit dem Yachthafen El Dorado wäre auch noch ein Tipp.
Schönes kleines Städtchen mit Einkaufsmöglichkeiten und vielen Restaurants.

Bis Nimwegen über die Waal, dann links in den Maas- Waalkanal, Einfahrt in die Maas und dann gleich links.
Ziemlich lange Zufahrt, aber die lohnt sich.
Ein rießen Baggerloch mit seperaten Badestrand.

Ich bin immer wieder gerne dort.

Gruß Friedel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.