boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2008, 17:07
Bootsmäään Bootsmäään ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 35
Boot: Hellwig Taros
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Rhein oder Maas für Tagestouren

Hallo Bootis,
ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungen von euch für einen Anfänger wie ich!
Ich werde meine Bootstouren in nächster Zeit, aufgrund der Nähe, auf der Maas bei Roermond, bzw. auf dem Rhein bei Ddorf planen. Ich bin mit einem Motorboot, ca. 4,50m, unterwegs. Ich plane nicht auf dem Boot zu übernachten. Ich werde es lediglich für Tagestouren nutzen. Bin allerdings per Trailer mobil.
Wer hat Erfahrungen auf diesen beiden Revieren und kann mir seiner Meinung nach die Vor- bzw Nachteile aufzählen. Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2008, 17:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Schließ dich doch einfach der Krekels-Truppe an.

Wir fahren auf beiden Revieren:

http://www.boote-forum.de/showthread...nge#post893217
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.05.2008, 20:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsmäään,
die Maas kann ich dir nur empfehlen, sehr schönes Revier und das Wasser ist um längen ruhiger als der Rhein
Nachteil, es darf nur auf Wasserski Strecken schnell gefahren werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2008, 13:36
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nur die Maas empfehllen. Wirklich um einiges ruhiger als der Rhein, uns viele Seen.

Gruß der Peter

Schau auch mal bei dem Trööt : Schön im Hafen
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.05.2008, 15:08
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Schließe mich bedingt den Meinungen zur Maas an!
Es ist zwar sehr schön da und die einzelnen Seen sind ideal zum sonnen und baden! Auch hat die Maas weniger Strömung wie der Rhein!

Aber die Möglichkeiten schnell zu Fahren und auch Wasserski zu fahren sind dort etwas eingeschränkter!

Wir fahren beides Reviere gerne, je nach Zeit und Laune und Wetter!

Zu lernen auch was das Trailern angeht empfehle ich für die ersten male auch die Maas! Dort geht das ganz entspannt und schief gehen kann da nicht viel! Die Rampen sind alle relativ flach und gut zu fahren! Hatenboer verfügt über einen großen Steg mittig von beiden Rampen!

Viel Spaß
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.