![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In so einem Unterstand, indem ich im Winter immer meine Pelletpaletten gelagert habe, ist Pieksi eingezogen.
Nach meinen Hummeln im selbstgemachten Hummelhaus und den Fröschen oder Kröten, die hinter dem Schuppen in einem vergessenen Winterräderstapel leben ist das meine dritte Untermieterspezies. Er lebt da zwischen großen Pappen, die ich mal verwart habe, falls mal am Haus was zu streichen ist oder so. Kann oder sollte ich dem Burschen irgendwas gutes tun? Geht der irgenwann wieder oder holt er seine Verwandten nach? Wenn ich die Ecke mal aufräumen will, kann ich da einfach einen Karton mit Loch hinstellen und er zieht freiwillig um? Ich kenne mich da so gar nicht aus, trotz Randlage ist das ja immer noch mitten in der Stadt hier. Stören tut er mich nicht, im Gegenteil. Tagsüber schläft er tief und fest, am späten Nachmittag wird er langsam wach und macht einen ziemlichen Krach, Geräusche, die ich gar nicht gar nicht zuordnen kann. Als ob jemand Möbel zusammennagelt, eine Bekannte meinet, er klopft Schnitzel. Später abends geht er dann auf Tour, meist legt eine unschöne Wurst auf die Wiese, und morgend liegt er wieder zwischen den Pappen und pennt seinen Rausch aus.
|
||||
|
||||
![]()
Auf keinen Fall Milch geben, wenn Du ihm was Gutes tun willst, gib ihm etwas Rinderhackfleisch, aber in Maaßen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ja, dass wusste ich. Ich will ihn auch nicht unbedingt füttern, soll sich sein Zeug schon selber besorgen.
Im Moment sollte er auch kein Problem damit haben
|
||||
|
||||
![]()
Stell ihm eine Wasserschüssel hin und wenn er für immer bei dir bleiben soll lege ihm im Herbst einen Laubhaufen hin für die Winterruhe
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei Chefkoch mal geschaut, was man aus einem Igel machen könnte - ausser Mett-Igel.
https://www.chefkoch.de/rs/s0/igel/Rezepte.html
|
||||
|
||||
![]()
Wie fies!
Wir haben mehrere am Haus / Stall. Die freuen sich, wenn man sie in Ruhe lässt. Irgendwann sind kleine da, wenn die im Herbst noch schmächtig sind, könnte man Katzenfutter hinstellen. Ich habe ein Carport abgerissen, dahinter war noch Altholzlagerstelle, da haben zwei drin gewohnt und mich angefaucht, als das Holz wegmusste. Zwei Tage später habe ich den Steinhaufen auf der anderen Seite des Carport umsortiert, da saßen sie dort. Nun wohnen sie in einem Uraltlaubhaufen unter einem Balkon, wo es nicht hinregnet. Die hauen sich schon einiges an Ungeziefer rein, und sehen putziger aus als Ratten. Von daher: Leben und Leben lassen. Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Schälchen mit Katzenfutter, niemals Milch! Ich füttere hier immer im Herbst zu. Da sitzen manchmal bis zu fünf Igel, an der Futterstelle. Die Viecher, hauen ganz schön was weg.
|
||||
|
||||
![]()
So ein Kollege treibt sich auch schon länger bei uns rum - und frisst bei der Schwiegerma immer das katzenffutter weg, das sie für ihre Mietzies rausstellt
![]() Lärm kann der Bursche Nachts machen....manchmal wühlt und rumpelt der rum, schnauft dabei, man meint da schleicht jemand ums Haus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön zu lesen das es so viele Tierfreunde gibt.
Besser die Gesellen stellen in der Nacht ihre Möbel um als sie liegen Tot auf der Strasse. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr Interessant Andreas. Diese Ehre hatte ich noch nie.
![]() ![]() Geschnaufe unter meinen Fenster schon. Vielleicht ...... egal.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns streift seit Wochen einer durch den Garten. Seither haben wir so gut wie keine Schnecken mehr, sehr angenehm. Wir werden ihm wohl ein Häuschen für den Winter anbieten, der darf gern bei uns bleiben.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Ich würde dabei auch quieken, wenn sich das "Gegenüber" wie ein Stachelschwein anfühlt... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe diese kleinen, schnaufenden Autoscooter!
Als ich noch einen riesigen Garten hatte, waren die oft zu Besuch bzw zur Überwinterung da. Einmal, da hatten sie sich auch Holzreste hinterm Schuppen ausgesucht, musste ich umsiedeln u das hat toll geklappt. Stück weiter (unter Dach) einen umgedrehten Pappkarton mit Loch, darin eine Holzgemüsekiste, ein Laken, trockenes Laub u Reisig rein u das Hotellzimmer wurde dankbar angenommen. Unser Ein- u Ausfahren ins Carport hat sie gar nicht gestört. Später waren sie gern unter unseren Holzmieten, die auf Paletten standen u die ich zum Herbst dann immer etwas mit Laub unten schützte. Zum Herbst, je nachdem, wie der Sommer nahrungsmäßig war, hab ich dann u wann mit Katzenfutter zugefüttert. Einzig mein Kampfkater war ein Problem, der auf allen Grundstücken im Umfeld Regie führte u dafür sorgte, dass kein Futter unnütz rum stand. 😳 Wir mussten viel brökeln u probieren, damits tatsächlich an die Igel geht u nicht an die Katzen, Marder o Ratten. Nach mehreren wütenden Versuchen meines Katers, die Teile zu elimenieren, durch die Gegend zu trullern u blutigen Nasen, hat er echt aufgegeben u jedes Jahr kamen sie wieder u haben in toller Co-Existenz gelebt.
|
||||
|
||||
![]()
Lustigerweise macht unser Hund überhaupt keine Probleme.
Der schnüffelt die an und trollt sich dann... Vielleicht hat er sich aber auch mal unbemerkt die Nase gepiekt und sich das gemerkt.. Keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider ist er seit zwei Tagen nicht mehr wiedergekommen, vielleicht war er nur auf der Durchreise und hat ein paar Tage ausgeruht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch einen dicken Igel im Garten.
Da immer Katzenfutter draussen steht für meinen Kater ist der Igel auch versorgt. Mein Kater hat nach einem Angriff auf den Igel aufgegeben und toleriert den Genossen im Garten. Im Sommer stelle ich immer noch eine flache Schale mit Wasser dazu damit der Igel nicht vor Durst noch in meinen Teich fällt. Im Winter lebt er bei mir im Schuppen dort sind Pappen ausgelegt. Im Sommer wühlt er gerne in meinem Kompost herum;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Denk dran das Igel voller "Untermieter" wie Zecken und Flöhe sind. Ich versuche meinen Hund davon fernzuhalten...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir auf dem Anbau- Dachboden (Rumpelkammer) habe ich seit längerer Zeit auch einige Untermieter. Und mehrfach Nachwuchs .
Die Mama wurde irgendwann immer dünner, dann habe ich gefüttert. Zuletzt hatte ich die kleinen handzahm und konnte sie wegbringen . Die wurden dann in Familien vermittelt. Mama habe ich gefangen und sterilisieren und chippen lassen . Sie wohnt jetzt dauerhaft bei mir , ernährt sich selbst und sonnt sich auf dem Dach.
|
|||
|
|||
![]()
Gut gemacht Herrmann.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben 2 Igel im Garten, die anfangs scheinbar nur Katzenfutter gefressen haben + unser Kater hat nicht mal den Kopf gehoben. Dann haben wir das Futter in 1 Regal ca. 30cm hoch gestellt : da kommen nur noch (selten) die Waschbären ran - stört den Kater auch nicht. "Unsere" Rehe fressen gerne Erdbeer + Rosenblüten, und unsere 3 Kirschbäume waren plötzlich ratzekahl (nicht schlimm, da wir nicht 1 Kirsche ohne Made gefunden haben). Die Igel bekommen hin + wieder etwas Katzenfutter - Wasser haben wir viel im Garten : die Bienen brauchen richtig viel davon, dazu ne Vogeltränke + nen kleiner Plätscherteich mit Schrägbrett, damit nicht so viele Mäuseleichen drin schwimmen. Merke beim schreiben, was alles bei uns lebt
![]() G8, Reinhard Habe noch unseren Steinhaufen vergessen : nicht für die Eidechsen gemacht, aber von diesen bewohnt. Leider bekommt unser Kater dann doch welche von denen ![]() ![]() Geändert von Federball (17.07.2021 um 21:34 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe, ich weiss nicht was ich für einen Motor habe | Danny85 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.05.2021 16:49 |
Hilfe Suche ich weiß nicht was ich für einen motor habe | kevin gruhn | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.02.2012 20:21 |
Mein Untermieter wurde heute Nacht brutal ermodert :((( | Flybridge | Kein Boot | 14 | 14.10.2010 13:34 |
Untermieter auf dem Boot | boneman | Kein Boot | 9 | 19.05.2009 20:22 |
Du hast recht und ich meine Ruhe ;-) | Cooky-Crew | Kein Boot | 57 | 25.11.2008 11:09 |