![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem an meinem Z-Antrieb. Wenn ich bei hochgetrimmten Antrieb auf meine Badeplattform steige und der Antrieb dabei tiefer ins Wasser eintaucht, kommen kleine Öl? Flecken nach oben. Also vermute ich mal, dass dieses ölhaltige Zeug im Abgastrakt auf dem Standwasser steht und bei der Wasserbewegung nach aussen gespült wird. Kann das Getriebeöl sein, gibt es da Verbindungen zwischen Abgastrakt und Getriebe, die undicht sein könnten, oder ist das vielleicht nur nicht sauber verbrannter Diesel? Die Ölflecken verteilen sich sehr schnell auf der Wasseroberfläche, eher so, als wenn Diesel tropft. Getriebeöl wäre zäher, oder? Ich frage mal, ob ihr da hilfreiche Hinweise habt, weil "mal eben aus dem Wasser und prüfen" ist gerade nicht möglich. Geändert von Noansee (27.07.2021 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
ich tippe eher auf Getriebeöl. Motoröl ist es eher nicht, ist aber trotzdem möglich. vom Trimm kann es ja nicht kommen, da Nicht vorhanden.?.?.? kontrolliere mal dein Getriebeöl, ob Wasser mit dabei ist.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung Volvo Penta 280 auf 280 mit Power-Trimm | jonas_97 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.07.2020 21:25 |
volvo penta aq290 z-getriebe ölverlust am trimmzylinder | tiamo | Technik-Talk | 6 | 20.11.2013 20:38 |
Volvo Penta B20 Ölverlust | Agamemnon | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 16.09.2013 12:40 |
Ölverlust Volvo Penta | chris25381 | Technik-Talk | 4 | 15.08.2012 21:21 |
Volvo Penta Servo Ölverlust ??? | iak | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.04.2012 19:19 |