![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mal eine ganz einfache Frage: Kann man bei einem Trollingmotor einfach den Schaft kürzen? Ich habe einen Talamex TM-30 an meinem Schlauchboot und der Bedienkopf sitzt recht hoch, ich hätte ihn gern weiter unten. Zudem würde der Motor mit kürzerem Schaft auch besser ins Auto passen. Kann man einfach die Bedieneinheit abbauen, das Schaftrohr absägen und wieder zusammensetzen? Im Rohr dürfte ja nur das Kabel zum Motor unten laufen, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich mal an so einem Chinamotor gemacht, ging problemos
|
||||
|
||||
![]()
das kannst du ruhig machen, dem Motor ist das völlig egal
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trollingmotor 4,5m Boot - Elektro? Erfahrungen? | Jeppi | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 04.05.2020 12:02 |
Welche Batterie für Trollingmotor? | simmi321 | Technik-Talk | 8 | 22.01.2014 09:05 |
Hydraulikantrieb Trollingmotor | schludo | Technik-Talk | 0 | 23.11.2012 05:15 |
Vorsegel abschneiden, zerschnippel, verhunzen...kürzen??? | Smarty | Segel Technik | 9 | 09.06.2003 19:10 |
Kiel kürzen ? | Segelwilly | Segel Technik | 13 | 08.03.2003 21:59 |