boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2021, 08:19
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 162
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard Entscheidungshilfe 350 Mag

Hallo ich möchte mit vielleicht ein Boot mit Einen 350 Mag Mpi mit Kat kaufen .

Leider hat der Motor schon 700 Betriebsstunden gelaufen .
Von außen sieht der Motor wirklich noch neuwertig aus
was sollte noch 700 BS alles schon gewechselt sein ?
Worauf kann ich noch achten ?
Motor ist Baujahr 2012 ..
Muss bei Krümmerwechsel der kat mit getauscht werden oder ist der einzeln ???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2021, 18:48
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 162
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2021, 21:23
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.277
1.044 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor sauber startet (warm und kalt), in jedem Drehzahlbereich läuft, keine Fehlermeldungen vorliegen und eine aussagekräftige Wartungshistorie vorliegt, sind die 700 h kein Problem. Achte darauf dass das Boot, wenn möglich nur im Süsswasser lief, wegen der Abgassammler und Knie.
Es muss nichts getauscht werden ( von Filtern, Öl, Impellern usw. Mal abgesehen ).
Natürlich geht auch was kaputt, davor ist niemand gefeit.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2021, 22:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

die Bälge würde ich mir auch mal ansehen, 700 Stunden sind aber kein Problem
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2021, 05:00
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 162
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wie schaut es aus wenn ja mal die Abgasknie gewechselt werden müssen .
Ist der Kat separat und kann wiederverwertet werden ?

In Salzwassern ist das Boot leider auch gelaufen für 4-5 Jahre jeweils 3 Wochen im Jahr ( Urlaub Kroatien ) .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.09.2021, 06:49
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 162
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wann würdet ihr nach diesen Erkenntnissen die Krümmer und Abgasknie wechseln ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mag 350 mpi _Michael_ Motoren und Antriebstechnik 4 25.09.2009 12:14
Startverhalten 350 Mag mpi GrunAIR Motoren und Antriebstechnik 19 16.07.2008 13:19
Drehmoment des Mercr. V8 350 cid mag. ? Igor5566 Motoren und Antriebstechnik 0 07.10.2006 12:25
Propsuche 350 Mag MPI Bravo3 wir 5 Motoren und Antriebstechnik 5 17.08.2006 17:19
Impeller zerbrochen, was nun? Mercruiser MAG 350 Geri Motoren und Antriebstechnik 18 05.09.2005 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.