![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Bin nun stolzer Besitzer meines ersten eigenen „Bootes“ und nun folgt der erste Eintrag. Folgende Situation: ich habe von meine Nachbar einen alten GFK Sportboot Korpus bekommen. Außen bereits gespachtelt und lackiert bin ich nun mit dem Innenausbau dran. Ich stelle mir eine Terassenartige-Holzkonstruktion mit breiten Fuge vor. Da ich handwerklich geschickt bin aber selber noch nie am Boot gearbeitet habe brauch ich nun eure Hilfe: Wie baue ich das so, dass ich auch noch in 10 Jahren Spaß mit der Sache hat ohne das mir alles wegfauelt. Jegliche hilfreiche Nachrichten oder Links sind erwünscht Mit freundlichen Grüßen Nick |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Frage, magst du deinen Trööt nicht in das Restautionsbereich verschieben? Dort kann dir sicherlich im Detail geholfen werden. Was immer hier im Forum hilfreich ist, stell Bilder mit ein, dann kann sich jeder besser ein Bild von deinen Themen machen und im Detail antworten. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das wäre wirklich gut wenn das mal mit Bildern und Zeichnungen dargelegt wird was der Bootsneuling da vor hat.Für mich als halbwegs bootsbauerfahrenen Menschen ließt sich das ganz schrecklich,kann aber da dran liegen,dass der TE noch nicht das Bootsbauchinesisch beherscht und unter Umständen sein Leben lang noch kein Boot selbst bewegt hat. Hatten wir doch vor einiger Zeit,dass jemand fast so etwas wie einen Dachstuhl in eine GFK-Schale gezimmert hat. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin und erstmal willkommen hier.
Mein Tipp, ich war hier im Forum über 1 Jahr einfach nur "stiller Leser" und habe so ziemlich alle Beiträge der Forenbereiche "Restaurationen" und "Selbstbauer" aufgesaugt. Das verschafft einem bereits ein grobes Verständnis von dem, was da auf einen zukommt! Nun habe ich tatsächlich mit der Restauration begonnen und es kommen trotzdem noch 1000 Fragen auf, ich kann jedoch durch all das, was ich gelesen habe, gezielter Fragen! Wie du es auch machst, ich wünsche dir viel Erfolg!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder | Ixam | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.11.2011 16:55 |
gfk matte von außen zur verstärkung oder gfk spachtel | scheri | Restaurationen | 1 | 01.10.2011 15:54 |
Segekjolle Conger GFK lackieren? GFK? | autolube | Restaurationen | 4 | 16.06.2008 20:50 |
Glastron V174 originaler Bodenaufbau (Stringer...) ??? | sailorman | Restaurationen | 22 | 21.03.2008 00:11 |
Teakdeck auf GFK - Platten kleben oder klassisch mit Leisten | Carsten | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.02.2002 13:40 |