![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin ,
Im Boot wird bei meiner Viper gerade alles neu gemacht . Viele neue Polster und das linke Seitenteil des Cockpits / Boot wird auch neu bezogen . Das Problem des rechten Seitenteils- man kann es nie wieder entfernen da es dran gebaut wurde wo der obere und unterer Rumpf noch getrennt war . Jetzt ist alles schick und schön aber bei dem Seitenteil über dem Waschbecken ist das Leder vom Verdeckbügel mal beschädigt worden . Kunstlederreparatur ist nicht möglich . Jetzt überlege ich als , was könnte ich in dem Bereich hin bauen oder drauf schrauben was optisch am Ende so aussieht als ob es dort hingehört . Es könnte beidseitig links und rechts sein oder durchgehend sein aber so richtig finde ich nichts und bitte euch mal um Ideen was man dort hinmachen könnte . Ich hatte schon an ein Edelstahl Lüftungsgitter Gedacht oder an einen Getränkehalter aber so richtig haut es mich nicht aus den Socken . Könnt ihr mir ein paar Ideen geben was man dort hinbauen könnte oder drüberkleben oder oder oder ? Vielleicht fällt euch was ein was super simple ist woran ich noch nie gedacht hätte Schaut mal genau auf dem Foto . Im grau orangenen Bereich beim Waschbecken . Hier wäre ich euch sehr dankbar . Geändert von Seadoo123 (19.09.2024 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Klorollenhalter oder einen Fusion Lautsprecher mit 1600 Watt und Innenbeleuchtung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.amazon.de/MeyeLo-Retro-Radio-Toilettenpapierhalter-Wandhalterung-Toilettenpapierhalter-Bauernhaus-Toilettenpapierspender/dp/B0CLGX1BNC/ref=sr_1_5? (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Alles was man so ans Waschbecken macht...Seifenspender, Rasierpinsel, Zahnputzbecher o.ä.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mir nicht vorstellen daß die Seitenverkleidung nicht zu demontieren ist. Die Schaltung ist dort eingebaut, dahinter laufen Schaltzüge. Der Wasserhahn ist im Waschbecken verbaut, der hat eine Wasserleitung, das Waschbecken hat einen Ablauf. Es gibt einen Zugang zu den Schrauben der Verkleidung. Der Weg dahin ist geht wahrscheinlich über den Motorraum. Schlank machen, lange dünne Arme und versuchen was zu ertasten. Oder den Lautsprecher unter der Schaltung ausbauen evt kann man da was fühlen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider nein ,
Hinter der Seitenverkleidung sind Gewinde Schrauben … Direkt hinter der Verkleidung ist nochmal komplett GFK vom Rumpf , anders als man es von früher kennt das die Seitenverkleidung das Boot verkleidet und dahinter massig Platz ist … nein , es gibt kein Loch zum durchgreifen auf der Seite . Und weil das noch nicht genug ist hat man flächig ca 10-20 Schrauben von hinten noch hinein geschraubt . Backboard ging sie raus mit viel Aufwand aber Steuerboard , keine Chance …. Habe schon mit der Werft gesprochen , Sattler involviert , Firmen die Leder lackieren aber leider kein Kunstleder und und und … Auch das Waschbecken hat seine eigene GFK Hülle und nur ein 30er Loch was in das Seitenteil des Rumpfes geht …. Habe ich so alles auch noch nicht gesehen … Daher leider keine Chance es raus zu bekommen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
30mm
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein 30mm Waschbecken? Da musst du ja die Finger einzeln waschen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar Pril Blümchen, und schon sieht es wieder Chic aus.
|
||||
|
||||
![]()
Nen Alibert Spiegelschrank wäre auch cool.
![]() Ja nee, jetzt mal Spass bei Seite. Ich bin sicher, daß man die Abdeckung abnehmen kann. Ist entweder mit Klett, Klippse oder von hinten verschraubt. Nimm mal den Schalthebel runter und schau mal ob man ewas sehen oder ertasten kann. Wenn das Teil runter ist, kann man es neu beziehen. Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Spaßvögel
So wie das Bild mit den Schrauben durch den Rumpf , so war das andere Brett seitlich zusätzlich mit Schrauben befestigt . Es gibt keine Möglichkeit mit den Händen nach hinten zu gelangen … es gibt keine Mulden und nichts . Die Mulde die ihr bei der Schaltung seht ist eine Art Halb- Kugel mit Teppich bezogen und von hinten befestigt / geschraubt … |
|
|||
|
|||
![]()
Heute morgen mal ein wenig beim Gründel Shop geschaut was es gibt und da habe ich was gefunden .
Ein Touchcontrol Bedienfeld was mit einem USB Kabel verbunden wird . Das passt ziemlich genau über die Kratzer und deckt alles ab . Die Blackbox kommt unters Cockpit oder zu den Batterien und dort kommen die ganzen Beleuchtungen fürs Cockpit dran die es noch nicht gibt . Ich hätte eh Schalter noch einbauen müssen und hier kann alles drüber gesteuert werden . Sogar per App könnte man dann alle Ambientelichter ansteuern … |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben schon diverse Defekte in Kunstleder reparieren lassen. Ist immer sehr gut geworden. Das hat Color glo aus Hamburg gemacht. Vielleicht gibt es die ja auch bei dir in der Nähe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein guter Sattler der im Bootsbereich unterwegs ist sollte mit diesem Problem klarkommen. Letztlich denke ich, das Teil ist irgendwie drann gekommen, ergo muß man es auch wieder ab bekommen. Ansonsten mit der Brechstange. Die "Pappe" läst sich einfach replizieren. Danach kann man das neue Teil neu beziehen und wieder Montieren. Gruß Olaf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber alternativ könnte ich mir einen schmalen angewinkelten Spiegel vorstellen über die Breite des Beckenkästchens… …die beiden dreieckigen Seitenabdeckungen die du brauchst; Könnte man aus Holz/3D-Druck machen und mit Kunstleder überziehen um die Optik anzugleichen. Edit: Der Hahn ist soweit hinten, also Spiegel nur stehend.
LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - Geändert von Desertbyte (20.09.2024 um 13:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht schlecht die Idee ….
Habe das Touchpanel geliefert bekommen . Es deckt es ganz gut ab. Leider ist oben immer noch ein Rostfleck was mich übelst stört weil das ganze Boot so gut wie bei gepolstert ist . Muß ich mir morgen mal anschauen , wenn nicht zufriedenstellen wird mit flex. und Brechstange alles zerstört und ich lasse mit vom Hersteller alles neu machen und Klebe es rundum mit Sika ein …. |
|
|||
|
|||
![]()
So , für 12€ ein Lüftungsgitter montiert und Ruhe ist .
Sieht anständig und so als ob es dahin gehört . Jetzt habe ich Ruhe im Kopf . Jetzt noch einen schönen Wasserhahn finden und dann sieht’s wieder hübsch aus … |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht kacke aus...
|
|||
|
|||
![]()
Danke , passt wunderbar hin und habe diverse Sachen probiert und das war wunderbar
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein schöner Dosenhalter aus Holz hätte es auch getan. Oder ein Handyfach mit Ladekabel...
|
||||
|
||||
![]()
Hey Akki,
ist Dein Medikamentenspiegel noch im therapeutischen Bereich? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, aber seitdem ich neu eingestellt wurde, brauche ich zu den ganzen Tabletten morgens zum Frühstück kein Brot mehr ... auch praktisch
|
||||
|
||||
![]()
Habe vom Getränkehalter , Ladegeräte , Schalterpanel alles getestet .
Die Abmessungen sind Sch….. das passt jetzt so … Danke für alle eure Tipps ….
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bitte gebt mir Müritz Tipps...Danke | Bayernskipper | Deutschland | 21 | 10.12.2013 07:48 |
OM 602 5 Zylinder! Motor Dieselt vor sich hin, wie mach ich ihn aus ?? | C***expert | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.05.2011 09:32 |
Gebt mir Erfahrung beim Kaffemaschinentuning | Style | Kein Boot | 21 | 09.12.2010 21:05 |
Istrien: Bitte gebt mir eure Tips zu diesem Turn | bigbuck | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 30.07.2010 07:33 |
Hilf bei Propeller Auswahl Dann mach ich mir ein Cabrio | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 21.09.2008 09:53 |