![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe hier im Laden u.a. eine normale Kaffeemaschine Rowenta, die max. 2x am Tag läuft. Nach einer Woche ist die anscheinend total verkalkt (elektronik schaltet dann immer mitten im Brühvorgang ab). Das nervt brutal, die jede Woche zu entkalken! Vor allem weil es nicht so ist. Welche Kabel muss ich innen trennen, um diese Elektronik zu überwinden? Einmal im Quarteil reicht mir das die zu entkalken. So schlecht ist unser Wasser hier auch nicht. Also wer hat Erfahrung? DANKE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibts eine Maschinetype?
Leitungen kannst du da keine trennen, die Elektr. würde keine Rückmeldung bekommen und Störung anzeigen. Ich vermute den Fehler eher an einem Mikroschalter.
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf die Maschine an - bei intelligenteren Modellen kann man den Härtegrad des Wasers einstellen. Vielleicht liegt es daran - schau mal in die Anleitung
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du sehr kalkhaltiges Wasser? benutzt du einenKalkfilter? Einmal in der Woche ist doch schon sehr sehr sehr viel..... Was sagt die Gebrauchsanweisung zu diesem Thema?
![]() Ich weiss nicht wie es bei Rowenta ist, aber JURA kannst du ins Fachgeschaft (nicht Discounter) gehen und die schliessen die an den Rechner an. Damit können die alles einstellungen ändern. Ich denke bei anderen Hersteller wird dies in etwa gleich sein. Dies macht Jura gratis, naja die Dinger kosten auch ein grosses Vermögen. Die können dir auch sagen, wie viel Kaffee du durchschnittlich trinkst, wann du wieviel getrunken hast etc.... die blöden dinger haben da ein Logbuch eingebaut. ![]() ![]() So jetzt gehe ich mir mal einen Kaffee holen............
|
||||
|
||||
![]()
Wenns eine normale Kaffeemaschine ist wirst du da nichts einstellen können, wenn die abschaltet könnte der Thermofühler kaputt sein...
Ich würde das Ding entsorgen und eine andere kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Tee trinken!
![]() Das ist sowieso gesünder, billiger und viel nobler ![]() ![]() Aber bitte jetzt nicht zum Kaffee vs. Tee-Trööt ausarten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ne normale "bessere" Maschine.
Hmm... Fühler, Thermostat ect. ![]() Aber gerade bei den billigen "No HighTec" Geräten dachte ich, dass man da einen ggf. vorhandenen "Kalk"Fühler überbrücken kann. Schade, dann bleibt nur entsorgen - denn die Entkalkerpackerl kosten bald mehr als die Maschinen. Schade nur, dass die eine WarmhalteMetallKanne dabei hat. Das hat sie ausgezeichnet. Ich werde mal zerlegen - und doof reinluren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke mal deine Maschine zeigt dir nicht im Display an, das entkalkt werden muß, sondern schaltet ab, da es zu heiß wird und denkt das Wasser wäre durch?
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, genau so ist es.
Dann kann ich doch das Thermostat abklemmen? dann wird es immer heiß und gut ist. Die Maschine ist eh unter ständiger Beobachtung...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde da gar nicht lange rumtun und einen neue kaufen. Die hier hab ich seit langer Zeit problemlos in Betrieb http://www.amazon.de/Siemens-TC911P2.../dp/B000AJKQRI (PaidLink) und den Vorgänger hab ich seit 9 jahren pausenlos laufen
|
||||
|
||||
![]()
ich hab diese im Büro, allerdings in schwarz:
http://www.amazon.de/Severin-9208-Ka...897163&sr=1-80 (PaidLink) Vorteile: läuft problemlos, und für den Preis auch noch mit 2 Thermoskannen, Stromverbrauch minimal, da keine Warmhalteplatte. Nachteil: Kaffee ist nach über 2 Stunden in der Kanne nicht mehr richig heiß.
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so nebenbei:
mein Stylist hier hat einen Vollautomaten und brüht auch den Tee frisch auf. Abgestandenen Filterkaffee würde der keinem Kunden zumuten... ![]() Also, gib dir einen Ruck und investiere in Kundenbindung! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine defekte SAECO ROYAL geschenkt bekommen - eigentlich ein Super-Teil.
Die Reparatur war denkbar einfach - aufmachen und einen Kalkbrocken aus dem Wassermengen-Messer entfernen! Geholfen haben mir da die Jungs vom SAECO-Forum. Vielleicht gibt's auch so etwas für ROWENTA???? Bei mir geht auch das Entkalken im Display nicht aus, nach dem Entkalken. Da muss ich noch 'mal extra ins Menü gehen und diese Meldung händisch löschen! Vielleicht ist es bei Dir auch so?!? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Na, haben wir das Eingangsposting mal wieder nicht gelesen?
![]() Wir haben auch noch ein für Dich "sogenantes besseres Gerät für den anspruchsvollen VOLLZAHLENDEN nichtknausrigen Kunden". Ich habe nicht geschrieben, dass die defekte Maschine für die Kunden ist... U.a. Gründen habe ich viel Personal ... welche viel Kaffee trinken!.. aus der normalen Maschine! Und der ist lecker ... Mein Geburtsname ist "SERVICE" ![]() Achja... wenn wir schon von Service der Kollegen reden - ähhh Nee ich lass es lieber! Besser ist es. ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (09.12.2010 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist der W-Messer normal in dem Wasserbehälter?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der ist nicht IN dem Wasserbehälter (da ist vielleicht ein Messer drin, der sagt, dass der Wasserbehälter leer ist).
Bei mir war das das Teil, das in der Leitung drin ist und die Menge Wasser abmisst, die nötig ist für Großen Kaffee/ normalen Kaffee/Espresso. Dafür habe ich 3 Tasten, wo ich jeweils individuell einstellen kann, wie viel in eine Tasse rein soll. Das sieht aus wie eine kleine Zentrifuge mit einem El- Kontakt dran und ist - wie gesagt - in dem Gerät in der Wasserleitung integriert! Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich wollte dich nicht an deiner Coiffeurs-Ehre packen ![]() Eingangspostings lese ich nie. Bezog sich dieser Rüffel auf folgende zwei Buchstaben? "habe hier im Laden u.a. eine normale Kaffeemaschine Rowenta, die max. 2x am Tag läuft." Aber okay, dann eben folgender Tipp: Bevor du an der Rowenta den MacGiver machst und dir anschließend die Hütte abbrennt, kauf lieber eine neue Mitarbeiter-Maschine und stell 'ne Sparsau daneben, damit sich Maschine, Pulver und Filter durch den vielen Kaffeekonsum des vielen Personals viel schnell bezahlt machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
eben wollte ich den Mc Gyver machen
![]() Habe gleich 2 grobe Anfangsfehler aufgedeckt - Stecker war nicht raus ... und die Schrauben am Boden gingen auch nicht auf - sind so komische innen Zacken - wie Spax. Muss erst Werkzeug kaufen gehen. Nun gut, dann halten sich die Kollateralschäden vorab erstmal in Grenzen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja danke. Die Laien sollten da besser davon lassen.
![]() Hef! via IPhone
|
||||
|
||||
![]()
Ach was - was auf zu machen geht sollte man auf machen (alte Messebauer-Einstellung).
![]() Wollte vor kurzem das Display meines Handys wechseln. Schraubte alle erreichbaren Schrauben auf und fand dann leider erst die (Video-!!!!!)Anleitung im Internet, wo gerade mal die ersten meiner aufgeschraubten Schrauben aufgeschraubt gehörten. Der Rest war geklemmt. Da war aber mein Handy schon in alle Einzelteile zerlegt - nur das Display nicht, weil eben geklemmt.... Habe es Iza nach Polen mitgegeben und die haben mir das für kleines Geld wieder zusammengeschraubt! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Haha gib mir mal die Nummer des Polen, habe hier einen Container voll mit bereits von mir erfolgreich zerlegten Geraeten
![]() Haarliche Gruesse HEF!
|