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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kühlungsproblem, impeller ist neu, wasserpumpe am Motor auch in Ordnung.
Der impeller fördert Wasser und die wasserpumpe am Motor auch. Krümmer und Knie kann man leicht durchblasen. Jemand eine Idee? Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#2
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Stinken die Auspuffgummis oder kann man Sie noch anfassen ?
Bleibt der Schlauch von der Impellerpumpe der ans Thermostatgehäuse geht, kalt ?
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M.f.G. harry |
#3
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Schlauch ist kalt. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#4
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Mit einem neuen Thermostaten bzw. ohne diesen schon probiert ?
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M.f.G. harry |
#5
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Keins drin...
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#6
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Wenn ein 1K. Motor ohne Thermostat heiß wird und der Schlauch vom Impeller die Seewassertemperatur hat, dann könnte eine Kopfdichtung in Richtung Kühlkreislauf undicht sein und dort Gegendruck einbringen, so das sich kein Kreislauf bildet.
Nur mal so als Annahme.
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M.f.G. harry
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#7
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Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#8
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Und den Geber bzw. die Anzeige kannst du als Fehlerquelle ausschließen ?
In welcher Zeit und wie heiß wird er ? Wie lange und mit welcher Drehzahl kannst du fahren bis die Auspuffknies und die Auspuffgummis nicht mehr zu berühren sind ?
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M.f.G. harry |
#9
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Sowie ich auf gleitfahrt gehe geht er in Richtung 100°. Im Stand ohne Gang bleibt er bei 65. Aber sobald ich fahr steigt die Temperatur. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#10
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Reden wir von °C oder Fahrenheit?
LG Michael
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#11
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früher hat man gesagt, entweder geht nicht genug Wasser durch oder es wird zu wenig angesaugt
kannst den Wasserschlauch mal gegen einen transparenten tauschen, dann könnte man sehen ob da wirklich nur Wasser kommt, oder auch Luft und Abgase
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#12
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Welcher Antrieb Gen1?
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#13
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Von Grad...
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#14
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Gen. I
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#15
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Wasser kommt im stand Gas meiner Meinung nach gut.
Ich bin der Meinung er wird es vielleicht nicht los, Thema Abgasklappen??? Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#16
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Prüfe mal den Steg neben der Impellerpumpe im Unterwasserteil.
Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#17
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Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#18
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Die klappen waren noch da. Die auf der steuerbord Seite war verschmort...
Daraufhin Knie runter genommen zum reinsehen. Sieht meiner Meinung nach gut aus. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#19
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#20
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#21
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#22
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Wenn ich den Schlauch der vom impeller kommt zusammen drücke fühlt er sich an als wären blasen drin...
Woher sollen die denn kommen??? Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#23
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Und er ist etwa 30° warm.
Der See hat vielleicht 20° oder so. Woher kommen die gefühlten blasen und die Temperatur? Beim gen. I ist doch nicht so ein gummisteg im uwt der die Abgase draußen halten soll.. Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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#24
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Darum schau das der Impeller ordentlich fördert wenn Du den Schlauch der vom Impeller kommt abziehst muß dort ordentlich Wasser rausspritzen! Der Wasserdruck muss so hoch sein das er gegen den Abgasdruck und die Wassersäule von Außen ankommt. LG Michael
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#25
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Auf meine Frage zur Temperatur des Schlauches vom Impeller im Betrag 2 schriebst du er bliebe kalt.....nun aber hat er ca. 10 ° mehr als das Seewasser
![]() Ich vermute nun eine zu geringe Fördermenge des Impellers
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M.f.G. harry
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