![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
welche Abmaße bzw. Einbaumaße hat die Decksluke vom Bayliner 1702 Capri?
die Außenabmessungen kann man nachmessen, aber wonach müsste man eine vergleichbare Luke bestellen? sicher den Einbaumaßen.... bin für jeden Hinweis/Tipp zu haben, wo man was passendes findet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallöchen....
habe mal bei diversen Anbietern von Luken nachgefragt, aber keine richtige Antwort (Empfehlung) bekommen ![]() Ausgemessen habe ich die Luke. Außen an Deck 480x480 und lichte Weite innen 420x420 Leider findet man keine passende Luke hierzu in ALU-Ausführung! Wenn ähnliche Abmaße vorhanden, dann aber ohne Gegenrahmen innen! (mit Plastikrahmen habe ich eine für ca. 190 öcken gefunden) Habe zwar gelesen, dass sich diese verziehen können und dann undicht werden, aber welche Alternativen gibt es dazu? Wäre schon sehr dankbar, wenn mir jemand etwas weiterhelfen bzw. empfehlen kann..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Dann ist das eine passende Luke für dich,Artikel Nr. 3,genau die hab Ich mir auch gekauft weil als einzigste die passende Größe. https://www.awn.de/gebo-flushline-luken.html Ist zwar etwas teurer geworden,hab die noch für 299 € und 62,99 € für den Innenrahmen bekommen. Aber die Luke ist super. Gruß Jörg Jedem kann geholfen werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und vielen Dank für den Tipp!!!
Dann werde ich diese wohl auch bestellen.... Von den Abmaßen her hatte ich die mir auch schon ausgekuggt. Aber das mit dem Innenrahmen habe ich wohl ständig übersehen.... war dann immer etwas skeptisch, ob das dann geht. Also besten Dank!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst ja jetzt evtl. wo du weißt welches Modell du brauchst,bei den verschiedenen Händlern für Yachtzubehör Preise/Angebote einhohlen.Wenn du ein güstigeres Angebot findest , kaufen. Einige Händler machen auch Tiefpreisgarantie,soll heißen,du findest ein den Artikel günstiger und das kann auch belegt werden,dann macht zb, AWN den gleichen Preis.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du dir das Modell gekauft ? Hat der Flansch von der Höhe gepasst und der Innenrahmen dazu ? Wie war das mit der Befestigung vom Innenrahmen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg
Der Innenrahmen wird stramm über einen Alukranz der Luke geschoben , ich habe trotzdem seitlich kleine Sicherungsschrauben gesetzt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Luke selbst, wird die mit Muttern gegengesichert oder Schneideschrauben die im GFK halten ? Hast du nur mit Matschband gedichtet oder Sika ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die mit Pantera eingesetzt , weil für Pantera MS 3000 braucht nicht zusätzlich ein Primer verwendet werden , das haftet und dichtet auch so auf Alu . Die Luke wird aber noch verschraubt , verdeckte Schrauben wenn Luk geschlossen ist .
Ich kann ja mal noch Fotos machen und hier Posten , dauert nur einen Moment , Boot steht ja am Haus . Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(meins zur Zeit auch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So Jörg , wie versprochen die Bilder. Sorry hatte vorhin den ersten Interesent hier für mein Boot , deshalb die Verzögerung.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja Luke gekauft und eingesetzt. War aber etwas unpassend.... Die Schraublöcher waren genau an der Ausschnittkante. Habe dann Taschen reingefräst und durchgeschraubt (innen mit Hutmuttern) Den Gegenrahmen hab ich wieder zurück geschickt (war bei mir labiles Plastik und nicht zu gebrauchen) Hab den Originalen Gegenrahmen drin gelassen und mit durchgebohrt. Matchband an der Ausschnittkante vorgesehen und zusätzlich mit Silka ringsum eingedichtet. Funst nun super und ist dicht.
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abmaße von Akkus | dampfspieler | Technik-Talk | 0 | 23.05.2012 07:36 |
Abmaße Tohatsu 25l- Tank | volkerma | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.08.2010 19:55 |
Decksluke | Navman2 | Restaurationen | 0 | 22.09.2008 18:27 |
gekrümmte Decksluke | Wepi | Technik-Talk | 3 | 11.08.2007 15:03 |
Wasser an Decksluke | jogibaer1509 | Technik-Talk | 5 | 06.08.2005 12:07 |