boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2007, 17:46
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard gekrümmte Decksluke

Hallo Bootsfreunde,
kennt jemand eine Firma, die Decksluken nach Maß und mit einer dem Deckssprung angepaßten Kümmung liefert? Früher gab es das bei der dänischen Firma Bjerg, heute Ertec, die das aber aufgegeben haben. Natürlich könnte man auch eine gerade Luke nehmen und sie entsprechend unterfüttern, aber lieber wäre mir eine gekrümmte, weil ich drei unterschiedliche Materialien (Stahl, Holz, Alu) möglichst vermeiden möchte.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2007, 20:21
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... mit einem aus Massivholz verleimten Rahmen habe ich die Deckskrümmung bei meinem Stahlschiff ausgeglichen. Ich habe mich zudem noch darüber gefreut, den Stahl auf diese Weise vom Aluminium zu isolieren.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2007, 16:00
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo,
da unter allen Standardluken, die ich finden konnte, bisher keine mit den von mir benötigten Außenmaßen war, komme ich wahrscheinlich nicht um eine Maßanfertigung herum, und dann will ich auch gleich eine mit passender Wölbung haben.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2007, 15:03
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo,
kennt denn wirklich niemand in der Service-Wüste Deutschland eine Firma, die so etwas herstellt? Für Firmen, die ohnehin Fenster nach Maß bauen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Aber leider haben alle mir bekannten Fensterfirmen, bei denen ich angefragt habe, keine gebogenen Luken nach Maß im Angebot. Warum das so ist, konnten sie mir nicht sagen.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.