![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Männer,
Ich habe ein Askeladden 485 intruder Bj.2002 gekauft Leider hat der Verkäufer kein CE Zertifikat mehr dafür,aber auf dem Typenschild vom Boot selber ist ein CE Zeichen drauf. Reicht das aus Wasser Schifffahrtsamt oder was mache ich jetzt? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans Frans Peter oder auch Tante Emma .
Wenn ein CE Aufkleber am Boot Vorhanden ist mit nummer die meist eingeschlagen oder auf einem Schild steht ist alles halb so schlimm wichtig ist die Nummer. Jedoch verliert man eine CE Bescheinigung eigentlich nicht so leicht isst mit das wichtigste neben dem Führerschein und der Anmeldung . Grüße Valentin .
|
|||
|
|||
![]()
Haha du Witzbold
![]() Das Boot kommt aus Holland evtl liegt es ja daran dass er es nicht mehr hat. Ja hinten auf dem Typenschild steht ein CE drauf, worauf muss ich denn dann achten wenn ich das Boot zulasse, da ich ja diese Bescheinigung nicht mehr habe ?! Gruß FRANZ Geändert von Goodfella (25.05.2016 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht dran gedacht, ist dass er jetzt so ein großes Problem das ich diese Bescheinigung nicht habe ?! Habe gedacht das es auf der Plakette ausreicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du Kontakt zum Erbauer oder Werft in Dänemark herstellen? Ev. können die Dir mit einer Abschrift helfen.....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Muss ich die Tage dann wohl mal versuchen, aber allein die Plakette wo das CE prüft Zeichen drauf ist mit Nummer reicht also nicht aus? Es ist bestimmt schon über zehn Jahre her das ich das letzte Mal ein Boot angemeldet habe kann mich nicht dran erinnern dass ich sowas jemals vorzeigen musste 😱
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Vor über zehn Jahren musste man auch noch nicht die CE vorweisen bei der Anmeldung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für ein Boot, welches nach dem 16.06.1998 gebaut wurde, braucht man die EG-Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung). Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Er meint sicher, das Dokument wollte vor 10 Jahren noch niemand sehen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde tatsächlich überlegen das Boot beim WSA vorzuführen. Ohne den Wortlaut der Rechtlinie genau zu kennen, gehe ich davon aus, dass das Boot die CE Richtlinie erfüllen muss. Zum Nachweis sollte auch die Plakette am Boot reichen. Damit sollte der Nachweis erbracht sein.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Die Plakette im Boot nutzt gar nix. Die bekommt mann bei jedem Schildermacher. Nur das Papier zählt!
Jeder Fachmann wird das so bestätigen. Jedes Boot hat seine CE mit Rumpfnummer und Motornummer. Bei Booten mit Aussenborder kann mann die CE auch ohne Motor machen, dann braucht der Motor aber auch eine CE. Ich mach so etwas ca. jeden Monat ein mal. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hey du da mit ohne namen
![]() Wir hatten auch keine CE aber so gar keine hatt mich nachehr ziemlich blank gemacht . Hast du noch Kontakt zum Käufer ? die ce neu zu bekommen kostet gut und gerne 2500€. Wie meine Vorredner schon schrieben ist das Papier sehr wichtig!. ruf doch mal bei der werft an ob du dort für einen kleinen Obolus eventuell eine bekommst. falls das nichts hilft Boot anhängen und beim WSA vorfahren und hoffen das die dame von der Anmeldung einen guten tag hat und wenn man angehalten wird die Rennleitung das nicht danach verlangt . Ps: falls alles nichts hilft : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240578 Da sind noch lösungs vorschläge dabei.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
LG, Daniela ![]() Geändert von Jannis010701 (27.05.2016 um 06:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Goodfella,
versuch es doch mal mit einem Bild vom Boot bzw. der CE Kennzeichnung auf der die Nummer ersichtlich ist. Ggf. akzeptieren die das von der Zulassungsstelle. Viele Erfolg Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Quatsch. Versuch macht kluch. Hab für mein RIB vor 2 Jahren eine CE vom Hersteller aus Venezuela bekommen - sogar kostenlos per Email innerhalb von noch nicht mal einer Woche. Einfach mal freundlich anfragen - entweder beim Importeur oder beim Hersteller direkt...
|
||||
|
||||
![]()
Nix Quatsch, was ich meinte war, dass es schwierig wird, in Dänemsrk nachzufragen, da die Werft halt in Norwegen ist 😉
|
|||
|
|||
![]()
einfach als eigenbau deklarieren. fertig
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seit ein paar Jahren sieht das anders aus....
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
So habe die Konformitätserklärung neu ausgestellt bekommen von Askeladden, Sehr netter Kontakt und echt hilfsbereit die Burschen |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch.
Wollte dir gerade empfehlen, es dort zu versuchen trotz der Unkenrufe einiger Beiträge. Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit einer norwegischen Werft und habe kostenlos eine Kopie bekommen. Englisch geht eigentlich immer.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja prima, wünsche nun noch mehr Freude am tollen Boot! Ich hatte auch lang ein Askeladden, unverwüstlich und vertrauenerweckend👍
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CE-Nummer aber kein Zertifikat | HardcoreHoechstadt | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.03.2010 15:52 |
Import aus Polen - Zertifikat? | alinea | Allgemeines zum Boot | 8 | 29.05.2005 05:42 |
CE-Zertifikat | LosCheckos | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.11.2004 07:25 |
CE-Zertifikat für Umbau? | jan | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.03.2003 20:50 |
Internationales Zertifikat ? | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.05.2002 08:31 |