boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2004, 21:37
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard CE-Zertifikat

Hallo zusammen...
für viele evtl. ein MAL WIEDER Thema
ABER
hab da nochmal nen paar Fragen zu, die ich aus der Suche nicht wirklich zusammen bekommen habe.
Was hat es genau mit diesem Zertifikat auf sich?? Da fällt ab und an das Jahr 1998 in welchem Zusammenhang?? BJ. des Bootes oder wenn es importiert wurde?
Folgendes: Ich habe ein Boot vom Händler erworben, welches BJ. 97 ist und Ende 2003 nach D importiert wurde. Ich habe keine Beläge darüber erhalten das ein Zertifikat vorliegt oder ähnliches. Jetzt sagte man mir das ich es dadurch zwangsläufig nicht verkaufen könnte oder anderweitig Ärger bekommen könnte.
Was hat es mit diesem Zertifikat auf sich, wozu taucht das wirklich, ist an meinen Fragen was dran? Muss es der Händler gar zurück nehmen? Hat man da Chancen etc.
Danke schonmal
MFG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.11.2004, 06:09
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard CE-Konfoprmität

Hallo Mag, kein Problem - here we go:

1. Richtlinie ist nach einer zweijährigen Übergangsfrist seit dem 16.Juni 1998 in Kraft - in Deutschland umgesetzt als Gesetz über technische Arbeitsmittel.......ich verzichte erst mal auf Quellenangaben.
2. Ende 2003 nach D importiert - von wo? Binennmarkt oder ausserhalb EU
3. wenn es so ist, dass der Händler von ausserhalb der EU Ende 2003 importiert hat, dann ist er in der Pflicht....

Schreibe mir mal den genauen Vorgang in eine PN - melde mich dann bei dir!

Grüsse, Udo
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.11.2004, 07:25
LosCheckos LosCheckos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 131
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

wurde aus den USA importiert..

ansonsten hast du eine PM

danke
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.